Reichweite nur noch 36 km im Winter?

• Aus genau dem Grund nutze ich die Fetstellbremse auch nicht in der Garage. Ein Ton oder gar eine Meldung taucht bei mir allerdings nicht auf. Beim Mokka habe ich es auch so gehandhabt, auch da gab es keine Meldung.

ok hab jetzt mal geguckt. wenn ich auto aufschließe und einsteige kommt die Meldung ala "Bitte auf P stellen"

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• So, nachdem ich die ganze Zeit eine angezeigte Reichweite, bei Kälte, nach dem laden zwischen 44 und 56 km hatte, sind es heute morgen nach aufladen noch 36 km.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• So, nachdem ich die ganze Zeit eine angezeigte Reichweite, bei Kälte, nach dem laden zwischen 44 und 56 km hatte, sind es heute morgen nach aufladen noch 36 km.

Beneidenswert, ich bin mittlerweile auf 20km runter

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger