Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Was kann ich mir aus diesen Schilderungen des Verbrauchs und der elektrischen Reichweiten von Euch entnehmen? Nichts! Oder: Fahre ich nicht sparsam genug, ist mein Streckenprofil ganz anders, als bei euch oder ist mein Akku nicht mehr okay- "Schönredner" , die immer etwas tolles vermelden wollen, gibt es auch genug. Es ist jedenfalls alles nicht vergleichbar und überprüfbar und somit diese ganze Verkündung neuer Rekorde oder auch Negativ-Rekorde ziemlich nutzlos. Ich ziehe mich jetzt aus diesem Thema zurück. Es gibt andere Themen, wo mal ein Problem analysiert wird oder Tipps anderer Astra L Fahrer hilfreich sind - das ist wirklich interessant, aber diese Reichweiten- Meldungen sind er einfach sinnlos, deshalb nicht übelnehmen: Tschüss!

  • Und der Astra zeigt Dir keinen el. Verbrauch an?

    ja da achte ich nicht drauf, und wenn ich es sehe ist es meistens schon weg :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gestern wieder aufgeladen. 😉😊

    Außentemperatur gestern Morgen ca. 5,3 Grad. An die Dose kam der Wagen um 09:00 Uhr.

    Dateien

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Und Heute wieder aufgeladen. 😉😊

    Dateien

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Gestern wieder aufgeladen. 😉😊

    Außentemperatur gestern Morgen ca. 5,3 Grad. An die Dose kam der Wagen um 09:00 Uhr.

    Hmmm… kannst Du mir mal Deinen Anschieber leihen? :D :D :D


    Und ich dachte bis jetzt, mj1985 hätte den Astra L - Sondermodell „Perpetuum Mobile“. :/ 8) :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir schwankt es jetzt im Sommer zwischen 46km und 50km.

    Je nachdem ob ich hier die Berg- und Talfahrten im Westerwald mache, oder runter ins Neuwieder Becken und dort ebenerdig rumkurve. Ist ok für meine Fahrprofile, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.


    Die meiste Zeit wird in der Firma Solarstrom geladen, teilweise außerhalb an der Säule, den Rest muss der Verbrenner regeln. Der Mix ist glaube ich ganz ok. Mein Gesamtschnitt lt. Spritmonitor liegt jetzt bei 4,69 L/100km bei knapp über 19.000 km. Mit der Einschränkung, dass ich über die geladenen Energiemengen so gut wie keine Infos habe. Außer beim externen Laden an der Säule.

    Welten besser als mein voriger Subaru mit durstigen 11L/100km! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gestern mal aufgepasst: Vollgeladen lag der Wagen bei 45 meine ich.
    Dann gefahren rein elektrisch.
    35km - 18km über - 17,3 kWh/100km - 100% elektrisch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr