Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Meiner bleibt bei konstant 46 km, immer wenn er vollgeladen ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Meiner bleibt bei konstant 46 km, immer wenn er vollgeladen ist.

    Meiner ist vor 2 Wocen nach der Urlaubsheimfahrt (400km) beim Vollladen von 46km auf 48km gesprungen, seitdem bleibt das so...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Ich war hin und zurück auch 400 km unterwegs, das hat bei der Reichweitenprognose aber leider nichts geholfen,


    Bei der Rückfahrt war ich mit 0% Ladestand gestartet, hatte mich per Rekuperation zwischendurch bis auf 7% hochgearbeitet und hatte am Ende der A92-Baustelle meiner Erinnerung nach noch 4%.

    Dann habe ich heftig beschleunigt und war praktisch sofort wieder auf 0%.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Bilanz zum Verbrauch vom Opel Astra Plug-in-Hybrid nach knapp einem Jahr Fahrt. 8,5 Liter auf 100 km beim Fahren ohne elektrisch Laden. Da kosten mich die 100 km somit 15,30 Euro wenn ich von 1,80 Euro ausgehe. Hab aber in letzter Zeit schon günstiger getankt.
    Bei rein elektrischer Fahrt, bin ich beim günstigsten! öffentlichen Ladeanbieter bei 18 Euro auf 100 km. da ich nur 30 km rein elektrisch komme.
    Bei kombinierter Fahrt (Laden+Tanken) bin ich bei 5 Liter auf 100 km. Kosten belaufen sich dabei pro hundert Kilometer auf 16,5 Euro. Aktuell lohnt es sich somit mehr das Auto nur zu betanken. Traurig.

  • Aktuell wird vollgeladen 46 Km angezeigt, reell werden es ein paar Km mehr wenn nicht stark geheizt oder gekühlt werden muss.

    Letzen Sommer waren es 42 Km die angezeigt wurden, bei etwa gleichen Verhältnissen. Also muss sich das Batteriemanagement verbessert haben.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Aktuell lohnt es sich somit mehr das Auto nur zu betanken. Traurig.

    Ja, die Ladesäulenanbieter lassen sich den Strom gut bezahlen.

    Ich kann zu Hause Laden da ist es bedeutend günstiger, besonders wenn die Sonne scheint gibt das Balkonkraftwerk noch ein wenig Strom dazu, der sonst kostenlos dem Netzanbieter geschenkt werden würde.

    Nur leider ist das Auto selten da, wenn die Sonne scheint( jammern auf hohem Niveau ;) )

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Bilanz zum Verbrauch vom Opel Astra Plug-in-Hybrid nach knapp einem Jahr Fahrt. 8,5 Liter auf 100 km beim Fahren ohne elektrisch Laden. Da kosten mich die 100 km somit 15,30 Euro wenn ich von 1,80 Euro ausgehe. Hab aber in letzter Zeit schon günstiger getankt.
    Bei rein elektrischer Fahrt, bin ich beim günstigsten! öffentlichen Ladeanbieter bei 18 Euro auf 100 km. da ich nur 30 km rein elektrisch komme.
    Bei kombinierter Fahrt (Laden+Tanken) bin ich bei 5 Liter auf 100 km. Kosten belaufen sich dabei pro hundert Kilometer auf 16,5 Euro. Aktuell lohnt es sich somit mehr das Auto nur zu betanken. Traurig.

    Was kostet dein günstigster Anbieter, 54ct pro kW?