Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Heute angezeigte Restreichweite 44 km, geschafft habe ich 51 km. Bin von Arbeit genau bis nach Hause gekommen, Akku 2 %, Restreichweite 0 km.

    Landstraße meist ca. 80 km/h ggf. etwas schneller, wenn notwendig, im Ort 60 km/h. Verbrauch 12 kwh/100. Alle Werte laut Anzeige. Ich bin begeistert.

  • Landstraße meist ca. 80 km/h

    Warum? Langeweile? zuviel Zeit?

    ;) :D :D


    Bei normalen 105 auf der Landstraße geht sich das dann nämlich sicher nicht mehr aus...da schaff ich inkl. diverser Ortsdurchfahrten maximal die im Sommer konstant angezeigten 44km...blöd, wenn der Arbeitsweg hin und zurück 54km ist.

    Ich habe von der Reichweite und den angepriesenen "bis zu 60km" zwar nicht viel erwartet, aber selbst diese geringe Erwartung wurde ziemlich enttäuscht...

    Na ja, als günstige Übergangstechnologie (im Vergleich zum Elektroleasing) läuft er noch 2 Jahre, da kommt er eh wieder weg.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • passra:Warum? Langeweile? zuviel Zeit?


    Ich wollte mal sehen, was so machbar ist und etwas Zeit hatte ich heute auch.


    Da bin ich auch ganz bei Dir, mit 100 km/h definitiv nicht möglich.

    Ich sehe das so, bis 80 km/h ist der PHEV elektrisch schon gut, wenn auch sicher reine BEV auch so oder sogar effizienter sind.


    Da einfacher Weg bei mir 51 km sind, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass mir momentan zwischen 60-66 km immer angezeigt wird nach dem Laden.