Ich hab noch nie mehr als ~11,75 kWh beim 5T geladen (Anzeige an der Ladestation). ...
Ich bin zwar bei der elektrischen Reichweite der Schlechteste, aber Energie kann ich laden wie kein zweiter.
Ich hab noch nie mehr als ~11,75 kWh beim 5T geladen (Anzeige an der Ladestation). ...
Ich bin zwar bei der elektrischen Reichweite der Schlechteste, aber Energie kann ich laden wie kein zweiter.
ich aber , und die Ladesäule stoppt den Ladevorgang. Seit wann gibt die Ladesäule auch schon vor, dass das Auto erst wenn voll ist entriegelt wird
Wieso ist der Ladevorgang laut Auto beendet (Anzeige an Ladesäule 12,2 kWh) und laut Ladesäule wird noch weiter geladen (bis Ladesäulenanzeige 12,3 kWh)?
Ist evtl. wie das das Auto 34 km in der App anzeigt und 32 im Auto beim anschalten. und 0,01 kWh kann man auch als fertig bezeichnen. Müsste mal bei einem Handyakku auch testen. Wann sagt das Handy 100%
Mir ist es jedenfalls rätselhaft.
Naja mir nicht. Bei 0,01 bis "offizieller" Kapazität kann man schon von 100% sprechen.
Ladeverluste vielleicht? Keine Ahnung ob die bei Kabeln auch noch unterschiedlich sind.
Heute morgen mit 50 km Reichweite und 100 % los gefahren und dann Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb rein elektrisch 48 km bewegt.Rest km 8 wird angezeigt.Es wird wieder wärmer.
Grüße aus Köln Norbert 20240502_163006.jpg
👍Stimmt, jetzt wo es wärmer ist, läppert sich das. Habe heute erstmalig nach Laden 46km angezeigt bekommen.😀
Ladeverluste vielleicht? Keine Ahnung ob die bei Kabeln auch noch unterschiedlich sind.
Das würde aber nicht für das Original-Opel-Kabel sprechen, das ich mit dem Auto bekommen habe.