Heute zwischen 22° und 19° C geladen nach knapp 400 km Hybrid von Montag Abend bis Dienstag Abend.
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Muss ich mir doch langsam Sorgen um meine Akkus machen?
Heute zwischen 22° und 19° C geladen nach knapp 400 km Hybrid von Montag Abend bis Dienstag Abend.
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Muss ich mir doch langsam Sorgen um meine Akkus machen?
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Muss ich mir doch langsam Sorgen um meine Akkus machen?
Mit deinen Reichweiten/Werten wäre ich längst mal beim FOH.
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Muss ich mir doch langsam Sorgen um meine Akkus machen?
Ist den das auch tatsächlich so? Hast du das Auto schon mal elektrisch an einem Stück leergefahren? Also nicht zwischendrin immer wieder laden oder noch besser auf einer entsprechenden Strecke. Dann würde man mal sehen, ob es eine Anzeigeproblem ist oder tätsächlich etwas an Akku faul ist...
Ich würde einfach mehr rein elektrisch fahren, denn anscheinend hast du ja schon ein paar Kilometer mehr geschafft. 400 km im Hybridmodus tragen anscheinend nichts zu elektrischen Reichweite bei.
Psa_car_controller kann, wie die API auch, den SOH nicht auslesen.
Zur Reichweite gibt es nur eine TSB mit Hinweisen für den Kunden.
Würde mich ja mal interessieren, ob der neue Astra Electric wirklich so sparsam ist, wie man hier zum Teil liest. Würde mir am liebsten mal irgendwo einen ausleihen zum Testen.
das würde ich auch gerne mal machen. auch wie es ist mit gedrosselter geschwindigkeit zu fahren.
Ich würde einfach mehr rein elektrisch fahren, denn anscheinend hast du ja schon ein paar Kilometer mehr geschafft. 400 km im Hybridmodus tragen anscheinend nichts zu elektrischen Reichweite bei.
Psa_car_controller kann, wie die API auch, den SOH nicht auslesen.
Zur Reichweite gibt es nur eine TSB mit Hinweisen für den Kunden.
würde ich auch sagen, die anzeige ist eigentlich sehr schwankend. wenn ich viel kurzsstrecke fahre, werden beim laden weniger angezeigt als ich dann aber wirklich fahren kann.
und wenn ich dann komplett leer fahre, wird immer mehr angezeigt.
... Hast du das Auto schon mal elektrisch an einem Stück leergefahren? Also nicht zwischendrin immer wieder laden oder noch besser auf einer entsprechenden Strecke. ...
Kann man davon ausgehen, dass ich den Akku leergefahren hatte, wenn das Auto 0% Akku angezeigt hat und ich 12,3 kWh geladen habe?
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Das Auto hatte übrigens schon bei 12,2 kWh behauptet, der Ladevorgang sei abgeschlossen. Die Stecker ließen sich aber nicht abziehen, sondern waren noch verriegelt. An der Ladesäule hat man gesehen, dass noch weiter geladen wurde. Bei 12,3 kWh konnte ich schließlich die Stecker abziehen.
Kann man davon ausgehen, dass ich den Akku leergefahren hatte, wenn das Auto 0% Akku angezeigt hat und ich 12,3 kWh geladen habe?
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Das Auto hatte übrigens schon bei 12,2 kWh behauptet, der Ladevorgang sei abgeschlossen. Die Stecker ließen sich aber nicht abziehen, sondern waren noch verriegelt. An der Ladesäule hat man gesehen, dass noch weiter geladen wurde. Bei 12,3 kWh konnte ich schließlich die Stecker abziehen.
wenn ich das auto aufschließe, kann ich das Kabel immer ziehen?
Ich hab noch nie mehr als ~11,75 kWh beim 5T geladen (Anzeige an der Ladestation). Es verbleibt wohl auch immer noch ein wenig Reserve zur Unterstützung des Benzinmotor.
wenn ich das auto aufschließe, kann ich das Kabel immer ziehen?
Das weiß ich nicht, ob Du das kannst.