Genau wie bei mir. Kann der Opel Händler die Batterie überprüfen?
Reichweite nur noch 36 km im Winter?
-
-
Bei mir zur Zeit auch nur 42 km
-
-
Antörnend 😏😄
Alles anzeigen
-
Ich biete mittlerweile angezeigte 58 km
-
Tztztz…. immer diese Angeberei aus dem Flachland…
Bei mir sind die 40km im Display schon eingebrannt!
Mehr wird es einfach nicht.
Ich mag den Sommer
So, demnächst musst Du mal zu Besuch kommen. Wenn Du das dann auf meiner Arbeitsstrecke hin und zurück auch hinbekommst, dann bist Du top (und bekommst einen Preis) oder hast wirklich ein perpetuum mobile in Gestalt eines Astra L unter Deinen vier Buchstaben!
Oder es kommt doch heraus, dass Du gar nicht im Auto sitzt, sondern schiebst!
-
Dann zeige ich lieber nicht den Durchschnitt, wo ich einstellig war (reiner elektrischer Betrieb) , wobei, ein "paar" Höhenmeter gibt es hier ja auch
Lanor Ich bin im Juli in Köln, mal schauen ob ich dann mal eine "Bergtour" mache
-
Die Höhenmeter kommen bei Euch aber eher in sanfter Natur daher.
Köln selbst ist nicht bergig genug.
Dann bitte schon ins Bergische Land fahren oder eher hier in die Richtung runter kommen, dann musst Du noch das Siebengebirge passieren. Da geht es auch ordentlich hoch und runter.
Gestern habe ich meinen absoluten Niedrigrekord aufgestellt mit 12,8kWh im Durchschnitt auf einer Strecke von 19km.
Ehrlich gesagt aber geschummelt. Bin vom Westerwald runter ins Neuwieder Becken gefahren.
Der Standardverbrauch auf meiner Arbeitsstrecke hin und zurück liegt bei 26-29kWh/100km im Schnitt. Auch bei Temperaturen um die 18-20°C.
Alle meine Strecken fahre ich standardmäßig im B-Modus. -
Würde mich ja mal interessieren, ob der neue Astra Electric wirklich so sparsam ist, wie man hier zum Teil liest. Würde mir am liebsten mal irgendwo einen ausleihen zum Testen.
-
Der electric steht auch noch auf meiner Liste.
Die Höhenmeter kommen bei Euch aber eher in sanfter Natur daher.
Absolut, wobei die Anzeige nicht ganz korrekt ist. Denn der Mauttunnel, wo es unters Wasser geht, ist nicht korrekt eingezeichnet.