Gerade habe ich den Akku voll aufgeladen.
Die App. zeigt mir eine Reichweite von genau 0 km an.
Die App. ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Man muss ja schon froh sein, wenn die App. überhaupt mal irgendetwas halbwegs Sinnvolles anzeigt.
Gerade habe ich den Akku voll aufgeladen.
Die App. zeigt mir eine Reichweite von genau 0 km an.
Die App. ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Man muss ja schon froh sein, wenn die App. überhaupt mal irgendetwas halbwegs Sinnvolles anzeigt.
Gerade habe ich den Akku voll aufgeladen.
Die App. zeigt mir eine Reichweite von genau 0 km an.
Die App. ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Man muss ja schon froh sein, wenn die App. überhaupt mal irgendetwas halbwegs Sinnvolles anzeigt.
das ist ja ein neuer Record.
100% für 0km!
Gerade habe ich den Akku voll aufgeladen.
Die App. zeigt mir eine Reichweite von genau 0 km an. ...
Endlich bin ich nicht mehr Negativrekordhalter.
Ich habe das Auto gestern beim öffentlichen Laden in einen Zustand versetzt, bei dem es sich nicht mehr automatisch schloss und sich auch nicht über den Schlüssel oder die App verriegeln ließ. Geladen hat es dabei schön.
Ich musste mit der RFID-Karte den Ladevorgang abbrechen, damit ich die Stecker herausziehen konnte, und konnte erst dann die Zündung wieder korrekt abstellen. Als ich dann wieder alles von vorne durchgespielt habe, hat sich auch das Auto wieder autonatisch verschlossen, als ich wegging.
Es ist halt eine blöde Idee, bei laufendem Laden noch einmal 10 cm nach vorne fahren zu wollen (wegen eines ewig beladenden Fahrzeugs ohne E-Kennzeichen hatte ich meinen Astra vorher nicht richtig positionieren können). Das müssen die SW-Entwickler ja durch so einen Zustand bestrafen. Gut dass ich bemerkt habe, dass sich das Auto nicht verriegelte.
wie konntest du denn mit kabel angeschlossen das Auto bewegen? Ich bekomm da eine Fehlermeldung.
Das geht wunderbar, allerdings nur wenn das Auto das eingesteckte Kabel nicht erkennt. Hatte ich bisher von knappen 50 Ladevorgängen aber nur zweimal, musste dann nochmal Zündung an machen, wieder aus und dann ging es.
Ich bin heute 37,4 km gefahren rein elektrisch gefahren und hab noch eine Restreichweite von 18 km. Ich mag den Sommer! Mal gucken ob ich die 75 km noch knacke
Peppp... Zeigt das Auto auch 0 km bei 100% Akku an oder hat sich die App einfach nicht aktualisiert?
Das geht wunderbar, allerdings nur wenn das Auto das eingesteckte Kabel nicht erkennt. Hatte ich bisher von knappen 50 Ladevorgängen aber nur zweimal, musste dann nochmal Zündung an machen, wieder aus und dann ging es.
Interessant. Noch nie "aufgefallen" bei mir.
Aber das heißt das sind dann auch "Ladevorgänge" wo das Kabel rausgezogen werden kann? Sprich nicht verriegelt.
Korrekt, wird weder geladen, noch verriegelt und auch der Halbring um den Ladeport bleibt dunkel. Daher gucke ich jetzt beim Einstecken immer zusätzlich auf das Fahrerdisplay, ob nach dem Einstecken des Kabel die 10-12 Stunden stehen.
Das geht wunderbar, allerdings nur wenn das Auto das eingesteckte Kabel nicht erkennt. Hatte ich bisher von knappen 50 Ladevorgängen aber nur zweimal, musste dann nochmal Zündung an machen, wieder aus und dann ging es.
Ich bin heute 37,4 km gefahren rein elektrisch gefahren und hab noch eine Restreichweite von 18 km. Ich mag den Sommer! Mal gucken ob ich die 75 km noch knacke
Peppp... Zeigt das Auto auch 0 km bei 100% Akku an oder hat sich die App einfach nicht aktualisiert?
Die App hatte sich (ausnahmsweise) aktualisiert und zeigte 100 % Akku, Reichweite 0 km an. Im Fahrerinfodisplay im Auto wird allerdings korrekt 44 km angezeigt.
Nachdem ich das Auto von der Wallbox weggesetzt habe, zeigt jetzt auch die App die korrekte Reichweite an.
wie konntest du denn mit kabel angeschlossen das Auto bewegen? Ich bekomm da eine Fehlermeldung.
Ich bekam ja auch die Fehlermeldung und konnte das Auto nicht bewegen.
Die Folge war aber der oben geschilderte Zustand, bei dem kein Verriegeln des Autos mehr möglich war.