Heute tatsächlich 52km elektrisch geschafft bei 9°C. Angezeigt waren 38km.
Bitte nicht vergessen, daß auch die Strecken, wo Du den "Fuß vom Gas" hast, als elektrisches Fahren gezählt werden und somit Bestandteil der 61% sind
Heute tatsächlich 52km elektrisch geschafft bei 9°C. Angezeigt waren 38km.
Bitte nicht vergessen, daß auch die Strecken, wo Du den "Fuß vom Gas" hast, als elektrisches Fahren gezählt werden und somit Bestandteil der 61% sind
Bitte nicht vergessen, daß auch die Strecken, wo Du den "Fuß vom Gas" hast, als elektrisches Fahren gezählt werden und somit Bestandteil der 61% sind
Naja auf der Autobahn gehe ich gewöhnlich nicht viel vom Gas. Da bin ich in der Regel garnicht drauf auf dem Gas. ca 8km war Landstraße der Rest Autobahn.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Angaben hier im Thread auf die jeweilige tatsächliche Reichweite im reinen „Elektro“-Betrieb beziehen und nicht auf die kombinierten Werte des „Hybrid“-Betriebs, die in meinen Augen eher nur annäherungsweise und zudem etwas geschönt gerechnet sind…
Heute mal 30 km bei 100% bekommen
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Angaben hier im Thread auf die jeweilige tatsächliche Reichweite im reinen „Elektro“-Betrieb beziehen und nicht auf die kombinierten Werte des „Hybrid“-Betriebs, die in meinen Augen eher nur annäherungsweise und zudem etwas geschönt gerechnet sind…
Auch im reinen Elektrobetrieb wird "rollen", also Stromverbrauch "NULL", als elektrisches fahren verbucht ...., wenn dann noch gebremst "recuperiert" wird
Wie heißt es doch so schön: "Trau keiner Statistik, die DU nicht selber frisiert hast!"
Das steht außer Frage. Rekuperation spielt immer eine Rolle.
Aber dennoch bekommt man in meinen Augen verlässlichere Werte (Endkilometerstand abzüglich Beginnkilometerstand), wenn man die Reichweite rein elektrisch ermittelt, ohne den Hybrid-Modus zu nutzen und dann am Ende prozentual runterzurechnen.
Also meine Angaben von 50 km beziehen sich auf den rein elektrischen Modus.
Sieht man auch im spritmonitor:
Alles andere wäre doch auch Augenwischerei
Das steht außer Frage. Rekuperation spielt immer eine Rolle.
Aber dennoch bekommt man in meinen Augen verlässlichere Werte (Endkilometerstand abzüglich Beginnkilometerstand), wenn man die Reichweite rein elektrisch ermittelt, ohne den Hybrid-Modus zu nutzen und dann am Ende prozentual runterzurechnen.
Ja so isses, für mich ist es elektrisch genug sobald der Verbrenner aus ist, also fahren rollen bremsen Reku alles elektrisch ja was denn auch sonst?
Bitte nicht vergessen, daß auch die Strecken, wo Du den "Fuß vom Gas" hast, als elektrisches Fahren gezählt werden und somit Bestandteil der 61% sind
Da ich jetzt erst verstehe was hier gemeint ist.
52km bin ich rein elektrisch gefahren und dann hat logischerweise der Hybridmodus eingesetzt weil der Akku leer war. Ich schaue da schon beim losfahren und beim Ende der Elektrofahrt auf die km. Und in diesem Zeitraum Rolle und Bremse, Stehe und Fahre ich.
Da ich jetzt erst verstehe was hier gemeint ist.
52km bin ich rein elektrisch gefahren und dann hat logischerweise der Hybridmodus eingesetzt weil der Akku leer war. Ich schaue da schon beim losfahren und beim Ende der Elektrofahrt auf die km. Und in diesem Zeitraum Rolle und Bremse, Stehe und Fahre ich.
Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt.
Durch das Posten des kombinierten Bildes ist (ich spreche für mich) der Eindruck entstanden, dass der elektrische Anteil prozentual aus amten Hybridfahrt abgeleitet wurde.
Dem ist ja nicht so.
Von 52km Reichweite rein elektrisch bin meilenweit entfernt.
Mal sehen, was Frühjahr und Sommer so bringen, wenn die Temperaturen mal beständig über 15 Grad liegen.