Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Heute bei 6 Grad nur noch 26km in der Anzeige

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Bei mir steht seit einigen Wochen auch nur noch 28km, gerade eben auch.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Da ist mächtig was falsch bei dir. Gestern mit 0 Grad geladen 100% 36km.

    Denke nicht. Es kommt ja auf das fahrverhalten an. Autobahn? Wenn ja wie schnell. Berge ja oder nur flaches Land.

    Wenn ich nach Hause den Berg auf der Autobahn hochfahre verbraucht er halt sein übriges.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Tage leere Bat aufgeladen bis der Astra abgeschaltet hat (also ab Anzeige 100% in der Ap noch ca. 15 Min. mit 1,7 kW laden).

    Nachts ~ 2°

    Tagsüber ~ 8°

    Anzeige 2 Tage später

    - 34km Reichweite

    - 99% Ladung

    gefahren bin ich 52 km, dann sprang der Benziner an

    - Heizung 22°

    Lüftung

    - Auto

    - A/C aus

    Sitzheizung

    - 2 Min 3*

    - 2 Min 2*

    - 2 Min 1*

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Diese nacht geladen.
    Vollgetankt: 680 km (Nicht die 720!)
    Akku: 100 % / 28 km


    Heute morgen ohne vorheizen gefahren
    34 km


    Rest: 680km und 8 km Akku

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dienstag 100% geladen, anzeige 32km

    Nach 6 km Fahrt nur elektrisch immer noch 32km


    Gestern vor dem tanken 125km Restreichweite

    Vollgetankt, 27.21 Liter gingen rein, Anzeige 620km 🙈 🤯 😅

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"