Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Danke, das sind immer noch 5 Liter zu wenig.

    Wie oft hast du nachgefasst?

    Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

    Bestellt: 04.03.2022

    Liefertermin: 16.11.2023

  • Bevor ich letzte Woche mein Astra zur Rückrufaktion vorbeigebracht habe, hatte ich auch nur 36km. Als ich ihn wieder abgeholt habe waren es 56km, die Opel-Garage hatte ihn komplett geladen. Nach drei oder vier Tagen war ich wieder bei 36km.

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Bevor ich letzte Woche mein Astra zur Rückrufaktion vorbeigebracht habe, hatte ich auch nur 36km. Als ich ihn wieder abgeholt habe waren es 56km, die Opel-Garage hatte ihn komplett geladen. Nach drei oder vier Tagen war ich wieder bei 36km.

    Klar war sicher in der warmen Halle

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Klar war sicher in der warmen Halle

    meiner steht auch in einer warmen Garage. --> 32 km ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hab eben an die ADAC-Redaktion geschrieben bzgl. Tankfüllung, die hatten einen Hybriden im Langzeittest. Mal schauen ob denen ähnliches aufgefallen ist oder die eine Erklärung haben. Mein Tank ist noch halb voll und wird so schnell nicht leer, aber das Thema lässt mir keine Ruhe :/

    Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

    Bestellt: 04.03.2022

    Liefertermin: 16.11.2023

  • Ich hab eben an die ADAC-Redaktion geschrieben bzgl. Tankfüllung, die hatten einen Hybriden im Langzeittest. Mal schauen ob denen ähnliches aufgefallen ist oder die eine Erklärung haben. Mein Tank ist noch halb voll und wird so schnell nicht leer, aber das Thema lässt mir keine Ruhe :/

    Der Bruder Peugeot 308 Hybrid hat auf dem Papier nur 40 l Tankvolumen. Und in einem Forum beschweren sich die Leute, dass bei ca. 10 l Rest schon die Reserve an geht. Das kommt ja etwa hin. Würde mich nicht wundern, wenn die Angabe von Opel einfach falsch ist :S

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Naja die richtige Reserve kommt eigentlich erst wenn die Restkilometer auf 0 stehen, denn sind noch circa +/- 5 Liter im Tank abhängig von der Fahrweise natürlich.


    Jetzt könnte man fahren bis der Motor ausgeht, allerdings würde man wahrscheinlich auch dann nicht 42 Liter in den Tank bekommen weil die Kraftstoffpumpe vorher abschaltet damit sie nicht Trockenläuft 🤷‍♂️.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.