Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Warum sollte er auch? Wenn du im Modus "Elektro" gefahren bist, hättest du schon einen bewussten Kickdown machen müssen, um den Verbrenner mit reinzunehmen.
Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Warum sollte er auch? Wenn du im Modus "Elektro" gefahren bist, hättest du schon einen bewussten Kickdown machen müssen, um den Verbrenner mit reinzunehmen.
Beim Astra ist es so, ja.
Der PHEV, den ich vorher hatte, brauchte dazu keinen Kickdown, der hat bei stärkerem Beschleunigen, z.B. auf die Autobahn immer den Verbrenner zugeschaltet.
Das kann der Leser nicht wissen, da hast Du Recht. Aber mich hat es deswegen positiv überrascht, obwohl ich es sogar wusste. Das wollte ich damit ausdrücken.
Wer sagt's denn! 15 Grad Außentemperatur und Sonne - und schon komme ich rein elektrisch 58 km weit!
Komme aktuell auch auf eine rein elektrsicher Reichweite von 58-62 km. 😊
what? 58km ?!!!
Bisher im Winter 32-36km, aktuell 44km...
wobei: nach 3km zeigt er immer noch 100% und 44km Reichweite an
Heute morgen voll geladen los gefahren, nach ca. 40km (davon 35km Autobahn mit max. 130km/h) war der Akku erst leer.
Ich bin absolut begeistert! Das hätte der Vorgänger niemals geschafft, der hätte schon beim Beschleunigen auf die Autobahn den Benziner eingeschaltet und nach max. 30km wäre der Akku leer gewesen.
Trotz etwa gleicher Akkugröße.
Dann im Büro mit 7,4kW aufgeladen und nach ca. 1 1/2h fertig.
Zurück auch wieder fast 40km nur mit Akku.