Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Hallo, weiter fahren als die bisher nie mehr als angezeigten 44km ging bei mir auch schon. Allein er lädt/zeigt nie mehr an. Der FOH meinte, der Akku merkt sich jede Fahrt und dadurch kommt es zu unterschiedlichen Anzeigen. Soll mal elektrisch ohne jeden Zusatzverbraucher leer fahren und dann laden: dann könnte es mehr werden. Mal sehen...

  • Hallo, weiter fahren als die bisher nie mehr als angezeigten 44km ging bei mir auch schon. Allein er lädt/zeigt nie mehr an. Der FOH meinte, der Akku merkt sich jede Fahrt und dadurch kommt es zu unterschiedlichen Anzeigen. Soll mal elektrisch ohne jeden Zusatzverbraucher leer fahren und dann laden: dann könnte es mehr werden. Mal sehen...

    Habe bei meinem Verbrenner alle Verbraucher abgeschaltet und dann den Benzintank komplett leer gefahren,

    Danach vollgetankt und die Reichweite hat sich um 100km erhöht😜

    Moment, hat etwa der Fahrstil, die Verbraucher, die Topographie oder die Aussentemperatur einen Einfluss auf die mögliche Reichweite? Ich denke ich bin da auf einer Spur! 🙈

  • Gestern den Wagen wieder geladen. 😊Screenshot_20240814_162215_My Opel.jpg :)

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • 🤣🤣🤣🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • muss der gute Stoff von dem Gaskraftwerk sein.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr