Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Ja natürlich das ist physikalisch sogar logisch da der Haushaltsstrom eine höhere Dichte hat passen mehr km in die 100%!

    Solarstrom aus PV macht den Akku zu warm und mit Wasserkraft rauscht der Antrieb mehr, aber man kann ja nicht alles haben😜

    Made my day! ^^ ^^ ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ok die Firma hat den stromanbieter gewechselt.

    54 km. 2 mehr als mit dem Kölner Strom;)

    Dateien

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja natürlich das ist physikalisch sogar logisch da der Haushaltsstrom eine höhere Dichte hat passen mehr km in die 100%!

    Solarstrom aus PV macht den Akku zu warm und mit Wasserkraft rauscht der Antrieb mehr, aber man kann ja nicht alles haben😜

    In meinen Flux Kompensator darf auch nur Strom aus Blitzen die in Rathäuser einschlagen geladen werden, sonst kann es passieren das die zeitliche Reichweite zu gering ist. 😎

  • In meinen Flux Kompensator darf auch nur Strom aus Blitzen die in Rathäuser einschlagen geladen werden, sonst kann es passieren das die zeitliche Reichweite zu gering ist. 😎

    Mit 1 Punkt 21 Gigawatt dauert das Laden auch nicht so lang.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Hallo zusammen,


    Meine Reichweite rein elektrisch in der Stadt und auf der Landstraße (max 80km/h) liegt ohne Klima/Heizung zwischen 55 bis 60km (Flachland). Mein Maximum war 68km. Das geht aber nur ,wenn man fast ausschließlich mit Rekuperation bremst und entsprechend vorausschauend fahren kann. Nach dem Laden ist die neue Reichweite ein Mittelwert aus den letzten gefahrenen Reichweiten. Die getankte Strommenge schwankt bei Vollladung zwischen 11,1 -11,4 kwh, egal ob mit 220V zuhause oder an einer öffentlichen Säule mit Ladekabel geladen wurde.

    Astra L Plug-In-Hybrid GS 180PS, Kardio Rot / Schwarz, 18" Tricolor, Intelli-Drive 1.0, IntelliLux LED, Intelli-HUD, AHK, 7,4 kW Onboard-Charger, EZ 04-2022

  • 56 km, der Kölner Strom ist also qualitativ gleichwertig, wie der Ostseestrom.

    Dafür floß er aber schneller in das Akku als im Norden (im Wohngebiet). <3

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3