ach vergessen zu erwähnen. als ich dann abends losfuhr startete ich mit 38 statt 40
Reichweite nur noch 36 km im Winter?
-
-
Wir versuchen Kurzstrecke möglichst immer im E-Modus zu fahren- das macht Sinn, glaube ich. Wenn wir auf Landstraße und Autobahn unterwegs sind, fahren wir im Hybridmodus- bei längeren Strecken starten wir mit vollem Akku, um nicht zu schnell wieder an die Tanke zu müssen, denn de Tank ist doch recht klein! Mit leerem Akku verbraucht unser Astra dann 6,5 Liter- gar nicht so schlecht, wie ich finde!
-
Heute wurde nach dem Aufladen eine Reichweite von 70 Km angezeigt.
-
44 yeah
-
Heute wurde nach dem Aufladen eine Reichweite von 70 Km angezeigt.
70??? Ich bin gestern das erste Mal auf 56 gekommen 😅
-
Jepp.....
Letztes Jahr, Anfang Juli, bin ich Max gerade mal auf 64 Km Reichweite gekommen.
70 finde ich nicht schlecht. Mal sehen, ob es noch mehr werden.
-
Ich bin schon froh wenn ich auf 50 km komme
-
Immerhin interessant, dass der Astra PHEV untersch. Reichweiten anzeigt.
Das macht nicht jeder PHEV. Mein XC40 zeigt vollgeladen im Hybrid-Modus immer 40km an und im rein elektrischen immer 45.Am Ende ist es aber auch egal und eh nur eine Vorausberechnung auf Basis bestimmter Eckdaten. Was zählt ist, wie weit Ihr wirklich kommt.
Daher würde mich eher interessieren, wie weit Ihr gekommen seid und wie viel vorher angezeigt wurde.
-
ich sags mal so: ein plug in ist ja nicht auf "Langstrecke" elektrisch ausgelegt.
-
Ich komme im Sommer meist 2-6 km weiter als angezeigt. Hatte letzten 56 km Reichweite, hatte aber nur auf 92% geladen.
Erstaunlich fand ich, wie wenig Akku der Wagen im Stand verliert, trotz aktiver Datenverbindung.
Hatte ihn 14 Tage stehen, hab 3% Akku verloren. Nach 7 Tagen hat der Wagen aufgehört einmal täglich an den Stellantis Server seine Daten zu schicken.