... Mein Astra Verbrauch bei dem Wetter 32kW auf 100km. ...
Wir sind hier in einem technischen Forum ...
... Mein Astra Verbrauch bei dem Wetter 32kW auf 100km. ...
Wir sind hier in einem technischen Forum ...
... Mein Astra Verbrauch bei dem Wetter 32kW auf 100km. Das wären bei 35 Cent 11,2 Euro
Spritverbrauch ... 13,8 Euro pro 100km.
Ich muss hier an meinem Erstwohnsitz öffentlich laden. Das kostet 0,49 Euro/kWh. Bei 32 kWh/100 km also 15,68 Euro. Das ist teurer als mit Benzin.
Mit den bei mir angezeigten 24 km pro 12,4 kWh (100%) wären es sogar 52 kWh/100 km.
Ich versuche( auch ohne mir das jetzt durch zurechnen) immer voll zu laden. Da ich dann rein elektrisch ins Büro und zurück fahre.
Allerdings hab ich auch schon gehabt wenn es -3Grad war dass da auch erst mal der Motor mitgelaufen ist und erst nach ein paar Minuten es vollelektrisch weiter ging.
Steht auch so im Handbuch. Alles korrekt.
Hab mich falsch ausgedrückt, hatte gemeint, dass ich E-Save auf 10 km einstelle. Dann geht der Batteriestand nicht tiefer, als ca 25-30 % runter.
Wenn ihr das öfters gemacht habt, lässt sich die Einstellung ganz schnell aufrufen, indem ihr auf dem Display von rechts nach links wischt
Ich hätte mir dafür einfach eine eigene Kachel auf dem zweiten Screen zugeordnet.
Es sind sogar nur 26 km 😥
Mein Astra zeigt mir noch brav 40-42km Reichweite an, ich fahre den wenn es geht immer komplett leer, wenn ich weiß es wird weiter als Reichweite +X fahre ich im Hybrid Mode los und am Ende schalte ich um auf Elektrisch damit er Zuhause angekommen wieder 0% hat.
OT: meine BEVs die ich für die Firma fahre haben aktuell im Winter auch deutliche Reichweiteneinbußen, -40 bis 50% sind da üblich, am 300kw Charger laden die dann teilweise mit nur 30-70kw (könnten 150-200kw)
allerdings haben wir seit ner Woche -20 bis -32 Grad
am 300kw Charger laden die dann teilweise mit nur 30-70kw (könnten 150-200kw)
Das macht der Cupra Born, den ich hier habe, auch. Der lädt selbst bei -2°C nur mit 35kW...
Auto zeigt bei mir immer noch 26-32 km an, real sind aktuell 45-55 km drin. Temperaturen sind mit 4-8 Grad recht positiv für die Reichweite