Ersatzrad Notrad Bordwerkzeug

• Hallo,

ich habe die Vorrüstung für das Notrad mit bestellt.

Was wird denn noch zusätzlich benötigt?

Notrad und Werkzeug, vlt noch was?

Hat jemand die Artikelnummern?

Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

Bestellt: April 2022

• Hier hast Du alles im Set:

https://www.ebay.de/itm/194952816298?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&...

Ich würde mir an Stelle des Radmutternschlüssels ein Radkreuz und evtl. noch einen Drehmomentschlüssel dazu legen. Dazu ein Paar Handschuhe und ne kleine Plastikzange, um die Zier-Kappen von den Radmuttern abziehen zu können. Irgendwann war mir das mal zu blöd bei 2 Autos jedes Jahr die Kappen mit ner "Pommes-Gabel" :) abzuziehen und habe mir dann mal das zugelegt:

https://www.amazon.de/BGS-1537-Hutkappenzange-Zange-Radschraubenkap...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Ich habe mir vor 2 Jahren für den Grandland X auch das original Notrad und Werkzeug nachgerüstet, da war auch eine Plastikzange für die Zierkappen dabei.

Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

• Wie ist das mit den Radschrauben?

Beim FOH haben sie mir gesagt es gibt welche für Stahl und welche für Alufelgen. Da bräuchte man auch einen Satz für das Notrad.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• da war auch eine Plastikzange für die Zierkappen dabei.

Das ist die "Pommes-Gabel" ^^ , die ich meinte. Ein fürchterliches Teil... Gut, für die Panne genügt es,

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Ich hab's ja lieber in Original, damit das alles vernünftig fest ist und nichts klappert etc.

Die PSA-Gruppe hat nen Onlineshop, da gibt es das Ersatzrad.

Das Werkzeug hier, denke das ist dann für den normalen 5 Türer und ST.

Werkzeugsatz kastenformat
    citroen-shop.eu

Mich würden jetzt noch die originalen Opel Teilenummern interessieren und ob das der gleiche Werkzeughalter ist.

Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

Bestellt: April 2022

• Hallo zusammen, ich habe auch die Reserverad Vorinstallation für meinen Astra ausgewählt. Meine Frage, passt da nur ein schmales Notrad in die Reservereifenmulde rein? Oder kann man sich auch eine vollwertige Alufelge mit z.B. einem billigen Ganzjahresreifen dort reinlegen vom Platz her? Gibt schon für 190€ billige Alus mit Reifen, ich hätte da einfach ein besseres Gefühl dabei wenn ich bei ner Reifenpanne eine Alufelge mit einem normal breiten Reifen aufziehen kann und nicht so ein schmales Notrad.

Ohne Werbung machen zu wollen, hier das billigste aus dem Netz, als Notrad ausreichend:

Reifen Outlet: Preiswerte Sommer- & Winterreifen - komplettraeder24.de

Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

Einmal editiert, zuletzt von ArthurMorgan ()

• Nein, passt nicht.

Notrad.JPG

Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022