Opel Astra L - Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl keyless go

• Genau die hab ich auch seit einem Jahr - funktionieren einwandfrei: Schlüssel in der Tasche und nix passiert, Schlüssel raus und Türen reagieren.

RFID Tasche, Schlüssel rein, fertig

Diese habe ich, funktionieren perfekt

https://www.amazon.de/gp/product/B08FT6YCQZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Er hat jedesmal verrückt gespielt wenn der Wasserstrahl den Türgriff getroffen hat. Wie gesagt, ich werde mir etwas einfallen lassen. Danke!

Wobei DAS auch bei anderen Keyless-Systemen passiert.

• Ja, die könnte man aber für den Zeitraum einfach deaktivieren. Dann war das kein Problem.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich konnte es meiner Erinnerung nach weder bei Renault noch bei Volvo ausschalten, sondern habe einfach damit gelebt, dass das Auto beim Waschen auf- und zu ging.

Beim Waschen ist es mir relativ egal, mich stört es nur, wenn ich am Auto vorbei zur Garage laufe.

Ich werde die RFID-Lösung wahrscheinlich mal testen.

• Ich benutze RFID Taschen (Ama...) und die funktionieren genial!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.