Ich habe einfach mal das Teilegutachten angehängt, falls der ein oder andere mit den Federn liebäugelt
Tieferlegungsfedern
-
-
Hallo,
Da ich meinen Astra noch nicht habe,ich aber mit einer Tieferlegung von H&R Federn liebäugel, habe ich diesbezüglich eine Frage.
Der Astra 1.2 Turbo Automatik hat ja dieses Fahrmodi ( Drive Mode ) sind die Federn mit diesen kompatibel, oder hat dieses nix mit dem Fahrwerk zu tun ?
Vielen Dank im voraus 😉
-
Der Astra L hat kein Adaptives Fahrwerk, daher nicht relevant.
-
Hallo
Das hat mit den Federn oder Fahrwerk nichts zu tun.
Ich fahre den 1.5 mit Automatik.
Ich habe auch die H & R drin.
Und bin richtig zufrieden damit.
-
Vielen Dank für die Info.
Hast du die Federn einbauen lassen?
Wenn ja,darf man nach den Kosten fragen?
-
Für das einbauen lassen ist eine große Spanne würd ich sagen gibt welche da Zahlst 300€ gibt aber auch welche da Zahlst 500€ kommt immer auf deren Stundenverrechnungssätze an.
Ich hab die bei mir zb. selbst eingebaut. Hab zusammen mit einem Kumpel ca. 3 Stunden gebraucht jedoch ohne Hebebühne sondern mit dem Wagenheber. War aber auch ganz entspannt und nicht hetzen.
-
Die federn hatte ich mir passend für meinen, bei h & r raus gesucht.
Und dann im Angebot für 230€ auf einer anderen Seite die Autoteile anbieten geholt. Der Einbau. Ich glaube ich habe 120 € ohne Rechnung bezahlt 😉 plus das TÜV Gutachten.
Spur oder Licht einstellen war bei mir auch nicht nötig.
-
Moin,
Ich möchte mir für meinen Hybriden demnächst auch Tieferlegungsfedern einbauen lassen, allerdings bin ich noch am überlegen ob ich H&R (25mm) oder Musketier (30mm) nehme.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich bei der Person die Federn nochmal gesetzt haben, von daher ist meine Frage, ob es da Erfahrungswerte gibt bei den jeweiligen Federn, ob und wenn ja wie sehr die sich ungefähr setzen?
LG😁
-
Musketier hab ich schon öfter gelesen jedoch keine 100% Einschätzung gelesen. von daher würde ich erstmal zum namenhaften von H&R Tendieren. Habe meine H&R nun 3 Monate verbaut und bin top zufrieden...könnten ggf. 0,5-1 cm tiefer aber ist vollkommen okay vom fahren her.
-
Mir geht es halt darum ihn recht tief zu bekommen, um im Radkasten diese "Luft“ weg zu kriegen😅
Natürlich soll es sich später auch gut fahren, aber lege da Wert auf die Optik. Zugleich kommen aber noch 19 Zoller drauf