Tieferlegungsfedern

• Dann denke ich brauchst ein Gewindefahrwerk

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Deswegen hatte ich ein Gewinde gemeint da kann er es komplett frei einstellen wie genau er die höhe haben will...und muss nicht hoffen das er passend ist. Bin bisher auch der Meinung das die H&R Federn gern Vorne noch so zwischen 5-10mm tiefer sein könnten damit es zu dem Hinteren Teil passt.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

• Gibt es da eins welches ihr mir für den Astra L (hybrid) empfehlen würdet? Wie vorher geschrieben wurde ich nur fündig bei eins von LowTec, da bin ich mir aber unsicher.

Opel Astra L GS Line / Kult Gelb / 133kW (180PS) / 1.6 Turbo Hybrid / Tec Speedwheels GT5 - 19 Zoll, H&R Federn (25/20mm)

• Mein Stand ist bisher auch das Lowtec...hatte AP/KW angeschrieben aber die haben zu dem Stand selbst keines für den Astra K in planung gehabt daher wird eins für den Astra L noch länger dauern

• Moin nochmal, ich habe vor in den nächsten Wochen vor federn einzubauen. Frage da ist, ob es bei den H&R Federn (25/20mm) nötig ist eine Kalibrierung von den Assistenten machen zu müssen?

Bin da leider ein wenig unerfahren😅

Vielen Dank. :)

Opel Astra L GS Line / Kult Gelb / 133kW (180PS) / 1.6 Turbo Hybrid / Tec Speedwheels GT5 - 19 Zoll, H&R Federn (25/20mm)

• Ich hab keine gemacht und es funktioniert alles wie immer. Somit würde ich sagen kannst dir das Geld sparen was Opel dafür haben will.

• Alles klar, super danke!

Ursprünglich war ich feste mit dem LowTec Gewindefahrwerk, allerdings verstehe ich ein teil des Gutachten nicht so, verstehe nämlich daraus hinaus, dass die Hauptfeder nicht mit den Hybrid Modellen kompatibel ist. Laut dem Support ist es das allerdings. Hab das auch mal mit angehangen.

• Gibt ja 3 Verschiedene Hauptfedern für die Vorderachse und alle zulässig bis 1200kg Achslast von daher sollte das alles passen.

Denke sind wie folgt angepasst. Benzin, Diesel, Hybrid

Hinten hast du 4 Federn somit für jedes Modell extra und wenn du passend für dein Auto bestellst solltest du auch die passenden Federn bekommen.

Denke das hinten dann etwas anders ist

Benzin/Diesel - 5trg

Benzin/Diesel - Kombi

PlugIn - 5trg

PlugIn Kombi

Von daher welche Feder richtig ist sollte dir Lowtec sagen bzw. die richtigen senden.

Ich vermute Vorderachse 97618 und Hinterachse 97422 da diese 30mm kürzer ist und ich denke das die länger für den Kombi ist.