Da gibt es zig verschiedene. Ich habe eine Teilenummer gefunden für eine dunkle Chromvariante: 13391286
Der hier verkauft schwarze Vauxhall-Embleme:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vauxhall-embleme/2526034272-223-1943
Da gibt es zig verschiedene. Ich habe eine Teilenummer gefunden für eine dunkle Chromvariante: 13391286
Der hier verkauft schwarze Vauxhall-Embleme:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vauxhall-embleme/2526034272-223-1943
Ich hab mir mal die Mühe gemacht bei meinem Astra beide Embleme zu entfernen.
Am Heck ist das Emblem verklebt. Es sind an dem Logo aber 3 Führungsnasen, die in den Heckklappenöffner ragen. Das erschwert das Lösen vom Kleber etwas, sodass man mit einem Faden mehrmals von verschiedenen Seiten ansetzen muss.
Beim Abziehen des Emblems hat sich der gesamte Deckel abgelöst. Da hat der Kleber wohl etwas nachgelassen.
Die Vorderseite ist gar nicht verklebt. Das Logo wird hier an mehreren Stellen eingeclipst. Am besten mit einem Plastikspachtel von links oder rechts beginnen und die Haken langsam anheben. Beim Entfernen sollte man lieber vorsichtig sein, weil die Haken ziemlich klein sind und leicht brechen.
Jetzt kommt noch der Schriftzug ab und denn wird alles schwarz lackiert. Bei den utopischen Preisen der schwarzen Embleme mach ich das lieber selbst.
Kann ich persönlich beim hinteren Emblem nicht bestätigen, ging sehr einfach ab, den Kleber mit Nagellackentferner von allen Seiten angefeuchtet, einwirken lassen und es ging mit Zahnfäule in einem Durchzug ab, bin selber überrascht gewesen.
Ich hab aber nicht den ST. Da unterscheiden sich die Hecks ja sehr stark. Bei mir ist das Emblem ja auch gleichzeitig der Heckklappenöffner.
Danke für die Bilder,Heckemblem bleibt dran.Wollte eigentlich ein komplett cleanen Heck.
Grüße aus Köln Norbert
Tja, komplett clean ist so nicht ohne weiteres möglich… Allein schon wegen des Heckklappenöffners beim 5-Türer…
Schwarze Embleme dran.. gibt halt nur Original und ein Logo kostet ca 60 Euro.. aber macht viel her und gut ist..
.....
Die Vorderseite ist gar nicht verklebt. Das Logo wird hier an mehreren Stellen eingeclipst. Am besten mit einem Plastikspachtel von links oder rechts beginnen und die Haken langsam anheben. Beim Entfernen sollte man lieber vorsichtig sein, weil die Haken ziemlich klein sind und leicht brechen.
.....
Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut. Wie hasst du den mittleren Clip lösen können?
Die Clips in der Mitte waren eigentlich gar kein großes Problem. Ein bisschen hin und her wackeln und leicht mit dem Spachtel hebeln und dann lösen sich die Clips. Im Vergleich zu den äußeren Clips sind die recht groß, sodass die nicht allzu schnell brechen.
Die Clips in der Mitte waren eigentlich gar kein großes Problem. Ein bisschen hin und her wackeln und leicht mit dem Spachtel hebeln und dann lösen sich die Clips. Im Vergleich zu den äußeren Clips sind die recht groß, sodass die nicht allzu schnell brechen.
Gut, dann werde ich mich da mal ranwagen.