So, hier mal noch ein Foto nachgereicht.
7,5“ x 17“ Dezent TX graphite mit Conti WinterContact TS870.
So, hier mal noch ein Foto nachgereicht.
7,5“ x 17“ Dezent TX graphite mit Conti WinterContact TS870.
Nun kann der Winter kommen. Goodyear Ultragrip und DBV Alus. Das erste mal Goodyear Winterreifen, schön leise sind sie. Bitte ignorieren wie dreckig das Auto ist, auf dem Weg zum FOH waren die Bauern aktiv
Glatte 903€ inkl. Montage, Suchten und Einlagerung der Sommerpuschen
Da bei meiner Abholung am 31. Januar 2024 Sommerräder montiert waren habe ich Winterräder bestellt. Bei Opel leider keine für den Winter im Allgau gefunden. Leichtmetallfelgen DEZENTTZ Silver und Continental Winter Contact TS 870. Gefallen mir besser als Original Opel.
Hatte Probleme mit dem Bordwerkzeug die Kappen abgezogen. Dabei wird die Schwarze Beschichtung der Bohrung zerkratzt und geht schwer. Habe deshalb eine billige Zange bestellt. Das abziehen ging leicht und ohne Kratzer.rechte Seite Winterräder.jpg
Hatte Probleme mit dem Bordwerkzeug die Kappen abgezogen. Dabei wird die Schwarze Beschichtung der Bohrung zerkratzt und geht schwer.
Sowas ? https://www.amazon.de/BGS-1537-Hutkappenzange-Zange-Radschraubenkap...
Das war so mit die beste Investition, die ich getätigt habe.
Vorher habe ich mich mit sowas rumgeärgert:
https://www.amazon.de/Audi-Original-Abziehaken-Radschraubenkappen-8...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich bin bisher immer mit dem gelben Werkzeug zurechtgekommen.
OK, MUSS exakt angesetzt werden, büschen drücken schadet auch nichts....
Zur Verhinderung von Kratzern bei der Radmontage in dem idiotischen schwarzen Hochglanzlack der Originalfelgen habe ich mir eine passsende kunstoffummantelte lange Nuß besorgt.
Zange und Kappen von OpelZange mit Abdeckung.jpg im Foto
Da bei meiner Abholung am 31. Januar 2024 Sommerräder montiert waren habe ich Winterräder bestellt. Bei Opel leider keine für den Winter im Allgau gefunden. Leichtmetallfelgen DEZENTTZ Silver und Continental Winter Contact TS 870. Gefallen mir besser als Original Opel.
Hatte Probleme mit dem Bordwerkzeug die Kappen abgezogen. Dabei wird die Schwarze Beschichtung der Bohrung zerkratzt und geht schwer. Habe deshalb eine billige Zange bestellt. Das abziehen ging leicht und ohne Kratzer.rechte Seite Winterräder.jpg
Hast du die Folien auf den Nabendeckeln absichtlich drauf gelassen?
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Astra vom FOH auch die u.a. original Opel Winterräder zu einem vergünstigten Preis bekommen.
Sind auch 17 Zöller, wie die Sommerräder.
Meine Frage: Passen die Schrauben von den Sommerrädern auch auf die Winterräder. Müsste ja so sein, wenn es original
Opel Felgen sind, oder?
Wenn du Sommer wie Winter original Alufelgen hast, dann kannst du die Schrauben verwenden. Anders sieht es aus wenn du auf Stahlfelgen wechselst, dann wären andere Schrauben fällig.