Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan

  • Meine erste Inspektion hat 80,72€ gekostet. Mit auffüllen von Scheibenwasser und Autowäsche. Sonst wurde nix getauscht. Nur kontrolliert.

    Verbrenner? Nein danke.

    Astra L elektro GS Ultimate

    Vorführwagen EZ: 08.23

    Meiner seit 03.24

    Einmal editiert, zuletzt von Timer ()

  • Beim Preis von 80€ hast du es schon quer finanziert. Ich bin froh, wenn mein FOH den Wagen ungewaschen wieder abstellt. Mein FOH vor Ort hat die Wagen immer durch die Shell Waschanlage gejagt. :cursing:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Sowas ist doch keine "Inspektion"!!!

    Das nannte man früher Dienst am Kunden und war kostenlos!

    Ja früher war aber auch alles besser😄


    Ich werde gerne für meine Arbeit bezahlt, der Händler bestimmt auch und seine Mechaniker arbeiten vermutlich nicht nach Mindestlohn. Viele hier kaufen ihr Auto bei Händler A, bei dem es das günstigste Angebot gab, möchten aber nicht 100te km zur Inspektion fahren also gehen sie zu Händler B, der an dem Astra dann erstmal nichts verdient hat, dort erwarten sie dann kostenlose erste Durchsicht?


    Und wegen waschen, das wird bei uns nicht gemacht und wenn ich das nicht möchte sage ich das Fahrzeugabgabe, genauso wenn ich eine Frontscheibe ersetzt bekomme ( Leider 2 Autos in 2023) sage ich direkt, bitte keine neuen Wischer einbauen, das mache ich selbst. Usw


    Leben und leben lassen, 80€ klingt jetzt nicht nach Abzocke

  • Keine Ahnung ob das noch stimmt, aber ein Händler sagte mal, er verdient am Service mehr, als am Verkauf von Autos.


    Wobei man sich auch im Klaren sein muss, das man Glaspaläste, Kaffeeautomaten, Empfangsdamen(und -herren) und sonstiges Betüddelprogramm durch den Service quer finanziert.

    Ich brauche sowas beim Service nicht. Bei meinem FOH wird das Geld in Werkstattausstattung und Mitarbeiter (inkl. Azubis) investiert. Den Kaffee muss ich mir selbst holen.

    Scheibenwischer werden beim Scheibentausch auch nicht generell gewechselt.

    Wischwasser darf er gerne kostenpflichtig auffüllen (bezahlt momentan sowieso Opel ^^ )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3