Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan

• Mein FOH für die Inspektion ist der FOH mit dem ich 17 Monate auf den Astra gewartet habe, bis ich Ihn storniert habe.

Daher habe ich hier gute Karten.

Zum FOH wo ich Ihn gekauft habe, sind es über 250km.

Die erste Inspektion hat € 373,80 gekostet.

Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

• So nun stand nach knapp einem Jahr die erste Inspektion nach 12752 km an. Astra L ST Hybrid Ultimate Paket. Der Servise hätte bei knapp 350€ gekostet. Dank FlexCare nichts.

Das Auto wurde Im Dezember 2023 zugelassen und wohl Anfang November 23 gebaut. Seit wir ihn abgeholt haben gab es nur ein Update von knapp 10MB gleich am ersten Tag. Ein weiteres wurde im März 24 aufgespielt für die Heckklappe. Diese blieb teilweise auf halben Weg stehen und konnte dann nur per Hand geöffnet oder geschlossen werden.

Sonnst keine Probleme bis auf die Meldung mit den Händen am Lenkrad welche dann auf dem Display einfriert. Ich lasse die Meldung dann einfach nocheinmal erscheinen und weg ist sie.

Beim Service waren keine offenen Updates oder Rückrufe offen

Softwarestand ist nach wie vor: NHW.1.20.93.7.

Ok die Navikarten heben schon mehrere Aktualisierungen erhalten. Aber da möchte ich es ja auch.

Heute würden wir wahrscheinlich den Grandland nehmen als Hybrid. Ansonsten war es kein Fehlkauf.

Schreibfehler bitte Verzeihen. Ich habe hier gerade ohne Lesebrille gekämpft.

• Moin,

2. Inspektion PHEV 2. Jahr 30000 Km

hat mich 580€ gekostet.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht