[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Majestic:

    Hallo Majestic...

    Ich habe mir wie du das Kofferraumnetz vom 308 plus die Stopfen zugelegt...

    Nun hab ich heute mal gegengehalten und mich gefragt wie das Netz denn in den Stopfen :/ hält?

    Weil die Stopfen ja lose auf dem Metallstab sind...

    Wird das Netz unter Spannung eingebaut :/ also ein bisschen verkantet mein ich?...

    Auch wenn man die Stopfen hinten zusammendrückt sind die lose auf dem Metall

    Würde mich über ein Rückmeldung freuen...

    Danke schön...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Hallo, die Stopfen gehören in die Kofferraumverkleidung und dann werden die Enden des Netz-Gestänges in die Stopfen gesteckt. Vorher musst Du jedoch die Position der Stopfen festlegen. Und ja, es ist etwas Spannung auf dem Gestänge.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.


  • Auf Grund des Hinweises von Opelfahrer habe ich mal den freundlichen Teileonkel von Peugeot aufgesucht. Anhand eines Vorführers hatte er die Teilenummer für das Netz ermittelt.

    Sie lautet: 98381951ZD. Die Stopfen, in denen das Netz gehalten wird, haben die Nummer 98302845XT.

    Mit dem Hintergrundwissen, was solch ein Netz bei Opel kostet, habe ich dann einfach bestellt.


    Das war ein Fehler. Der Schock kam gestern an der Kasse. Ich habe 94,85 € bezahlen müssen =O . Das passiert mir nicht noch einmal.

    Nun ja, zu Hause angekommen habe ich dann Maß genommen und es installiert. Die Löcher des vorherigen Netzes habe ich erstmal mit Blindstopfen verschlossen. Mal sehen,. ob mir da noch was Besseres einfällt.

    Es sieht schon deutlich besser aus, als das vorherige, welches ja eigentlich für den ST ist. Nun ist auch Schluss mit den Netzen im Kofferraum. Das bleibt jetzt so.


    Majestic:

    Hallo Majestic...

    Ich habe mir wie du das Kofferraumnetz vom 308 plus die Stopfen zugelegt...

    Nun hab ich heute mal gegengehalten und mich gefragt wie das Netz denn in den Stopfen :/ hält?

    Weil die Stopfen ja lose auf dem Metallstab sind...

    Wird das Netz unter Spannung eingebaut :/ also ein bisschen verkantet mein ich?...

    Auch wenn man die Stopfen hinten zusammendrückt sind die lose auf dem Metall

    Würde mich über ein Rückmeldung freuen...

    Danke schön...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Entschuldigung bin falsch raufgekommen...


    Danke schön für deine schnelle Antwort...

    Ok alles klar dann weiß ich bescheid...

    Dass das so hält :/ aber naja...

    Danke dir...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz