Dann lieber die digitale Vignette. Damit hatte ich nie Probleme
[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment
-
-
Die Dinger nimmt man natürlich nicht für Vignetten (die bekommt man übrigens schon seit Jahren super leicht wieder runter), sondern für den Parkausweis oder auch für für RFID Geschichten.
Hier vor Ort war es zum Beispiel erlaubt den RFID Aufkleber für die Maut im Tunnel auf solche statischen Aufkleber zu kleben. Falls die Scheibe getauscht wird, brauche ich so nur einmal zur Kalibrierungsstation hin.
-
Dann lieber die digitale Vignette. Damit hatte ich nie Probleme
Ich glaube, in Österreich muss man die digitale Vignette offiziell mindestens 14 Tage vorher kaufen.
Passt hervorragend, wenn man wie ich meistens zu Beerdigungen nach A muss.
Update:
Gerade habe ich gefunden, dass man digitale Vignetten für Österreich jetzt über das ADAC-Mautportal als autorisiertem Online-Vertriebspartner der ASFINAG mit sofortiger Gültigkeit ohne zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren kaufen kann.
.../maut-vignette/...
-
Ich glaube, in Österreich muss man die digitale Vignette offiziell mindestens 14 Tage vorher kaufen.
Update:
Gerade habe ich gefunden, dass man digitale Vignetten für Österreich jetzt über das ADAC-Mautportal mit sofortiger Gültigkeit kaufen kann.
.../maut-vignette/...
Nö, die Aussage ist falsch! mache ich immer aus dem Auto raus auf der Fahrt oder 1 Tag vorher, wie das geht steht im Nachbarforum
-
Die Dinger nimmt man natürlich nicht für Vignetten (die bekommt man übrigens schon seit Jahren super leicht wieder runter), sondern für den Parkausweis oder auch für für RFID Geschichten.
Richtig, für Parkausweise, Parkvignetten o.ä. war mein Tipp gedacht.
-
Update:
Gerade habe ich gefunden, dass man digitale Vignetten für Österreich jetzt über das ADAC-Mautportal als autorisiertem Online-Vertriebspartner der ASFINAG mit sofortiger Gültigkeit ohne zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren kaufen kann.
.../maut-vignette/...
ging auch früher schon man musste allerdings als "Geschäftskunde" kaufen 😉 Benutze die App von ASFINAG da wird alles automatisch abgebucht ausser Vignette
-
ging auch früher schon man musste allerdings als "Geschäftskunde" kaufen ...
Hatte ich ja auch schon so gemacht.
Der Unterschied beim ADAC ist jetzt "autorisierter Online-Vertriebspartner der ASFINAG ... ohne zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren".
Bei mir war es damals halt unautorisiert und mit Aufschlag.
-
Also mir rechten auch sonst die 14 Tage. Aber ja Geschäftskunde ging auch.
-
Ich habe etwas gefunden, um z.B. Vignetten an der Frontscheibe anzubringen und wieder rückstandsfrei zu entfernen:
https://www.amazon.de/Cardpicker-CARDPICKERflex-Parkausweis-selbsth...
Die Folie ist zuschneidbar. Sie hat eine Haftseite (statische Haftung) und eine Klebeseite für die Vignette o.ä.
Nicht schlecht, aber Vignetten dürfen nicht entfernbar montiert werden, so stand es mal auf der Tschechischen vor Jahren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, ich habe verstanden (siehe Beitrag #286).