[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Ab morgen gibt's bei Lidl ein Set zur Demontage von Türverkleidungen usw.:

    PARKSIDE® Autowerkzeug Set, für Verkleidungsteile und …
    PARKSIDE® Autowerkzeug Set, für Verkleidungsteile und Innenraum im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓
    www.lidl.de

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hinweis: das Netz vom 308 5türer könnte auch beim Astra passen, da Kofferraum wegen gleicher Plattform im Grunde gleich sind, bis auf dem doppelten Boden.

    Auf Grund des Hinweises von Opelfahrer habe ich mal den freundlichen Teileonkel von Peugeot aufgesucht. Anhand eines Vorführers hatte er die Teilenummer für das Netz ermittelt.

    Sie lautet: 98381951ZD. Die Stopfen, in denen das Netz gehalten wird, haben die Nummer 98302845XT.

    Mit dem Hintergrundwissen, was solch ein Netz bei Opel kostet, habe ich dann einfach bestellt.


    Das war ein Fehler. Der Schock kam gestern an der Kasse. Ich habe 94,85 € bezahlen müssen =O . Das passiert mir nicht noch einmal.

    Nun ja, zu Hause angekommen habe ich dann Maß genommen und es installiert. Die Löcher des vorherigen Netzes habe ich erstmal mit Blindstopfen verschlossen. Mal sehen,. ob mir da noch was Besseres einfällt.

    Es sieht schon deutlich besser aus, als das vorherige, welches ja eigentlich für den ST ist. Nun ist auch Schluss mit den Netzen im Kofferraum. Das bleibt jetzt so.

  • 95 Euro für ein Netz? Ist innen ein veegoldeter Draht drinnen?


    Was kostet das bei Opel?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lars789: Bei Opel gibt es das nicht, da nur der ST ein Netz an der Stelle hat und das wiederum anders geformt ist.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • achso. Hab sowas noch nicht vermisst. Hab ein Netz was über die gesamte Größe des Kofferraum und an den vier Ösen befestigt ist. Aber danke für den Hinweis und des Preises 8|

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • 95 Euro für ein Netz? Ist innen ein veegoldeter Draht drinnen?

    Ich hatte auch kurzzeitig Schnappatmung. Habe auch nachgefragt, ob ein Fehler vorliegen könnte. Nun ja, der Drops war gelutscht. Ich hatte es ja bestellt und kam aus der Nummer nicht mehr raus. Lehrgeld eben.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hey, hat vllt jemand Erfahrungsberichte zu sowas, ein Kofferraumschutz Hundedecke:


    https://www.ebay.de/itm/296157885362


    Hintergrund, im Astra wird dann häufig ein Kinderwagen aus- und eingeladen. Später dann anderes Kinderzeugs wie Laufrad. Mein Gedanke, damit schütze ich auch die Seiten und Rückwand vom Kofferraum. Mein erster Kombi und erstes Kind 🙈


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Im Prinzip ist das ja alles robust aber schadet nix, sieht auf den Bildern ok aus und auch nicht sooo teuer.
    Habe nur ne Gummimatte die ich auch hinten drüberklappe wenn ich mal einen 2,50m OLivenbaum hole, so wie letztes Wochenende.
    Die Matte aber eigentlich nur wg rutschen oder leichter ausaugen.
    AStra Sportstourer hat ja nicht nur den doppelten Boden sondern hinter der Rückbank noch ne weitere Klappe, da kommste halt etwas schlechter dran mit deiner Lösung, muss man aber auch nicht jeden Tag ran

  • Hey, hat vllt jemand Erfahrungsberichte zu sowas, ein Kofferraumschutz Hundedecke:


    https://www.ebay.de/itm/296157885362


    Hintergrund, im Astra wird dann häufig ein Kinderwagen aus- und eingeladen. Später dann anderes Kinderzeugs wie Laufrad. Mein Gedanke, damit schütze ich auch die Seiten und Rückwand vom Kofferraum. Mein erster Kombi und erstes Kind 🙈

    So viel Schutz kannst du nicht kaufen, mein Auto sieht aus wie der Spielplatz draußen. Da hilft nur 1x im Monat richtig gut sauber zu machen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.