Astra F Caravan/Vectra B Caravan
Astra F, Astra G, Astra H, Astra J, seit 30 Jahren immer gleich...
Astra F Caravan/Vectra B Caravan
Dann hatte ich bei meinem Astra-H wohl nicht in die Bedienungsanleitung geschaut. Jedenfalls kann ich mich nicht an Probleme erinnern. Ist aber mittlerweile 18 Jahre her.
Oder da musste man wirklich zusammendrücken anstatt auseinanderzuziehen.
Vielleicht ist es auch nicht optimal, das Netz bei völlig gefülltem Kofferraum und Dunkelheit in der Tiefgarage, nur bei Taschenlampenlicht zu montieren.
Den Montageversuch bei optimalen Bedingungen hatte ich ja aus o.g. Gründen abgebrochen.
Dann hatte ich bei meinem Astra-H wohl nicht in die Bedienungsanleitung geschaut. Jedenfalls kann ich mich nicht an Probleme erinnern. Ist aber mittlerweile 18 Jahre her.
Oder da musste man wirklich zusammendrücken anstatt auseinanderzuziehen.
Vielleicht ist es auch nicht optimal, das Netz bei völlig gefülltem Kofferraum und Dunkelheit in der Tiefgarage, nur bei Taschenlampenlicht zu montieren.
Den Montageversuch bei optimalen Bedingungen hatte ich ja aus o.g. Gründen abgebrochen.
Das kann schon sein dass man entweder zusammen drücken oder auseinander ziehen muss je nach Auto, aber das merkt man ja während der Montage.
Real man dont need instructions! Bekommt man meistens auch ohne Anleitung hin, immer noch besser als alle Theoretiker die alles aus der BA auswendig wissen aber dann am "Machen" scheitern:-)
... dass man entweder zusammen drücken ...
Ich war allein.
Edit:
BTW: real English is different
Ich war allein.
ja genau, auch hier wird sich lieber über irgendwas lustig gemacht.
Ich verstehe ein Forum darin sich bestmöglich zu unterstützen, aber es wird halt lieber klug geschissen.
Von meiner Seite bin ICH immer froh wenn mir jemand hilft und versuche das zurückzugeben, sieht anscheinend nicht jeder so
... Von meiner Seite bin ICH immer froh wenn mir jemand hilft ...
Ich bin auch froh, wenn mir jemand hilft. Und noch mehr, wenn das sachlich geschieht.
Edit:
Ich hätte in die Peugeot-Betriebsanleitung schauen sollen, da steht wie üblich kein Unsinn.
Nur heißt es da Rückhaltenetz statt Sicherheitsnetz.
Ich bin auch froh, wenn mir jemand hilft. Und noch mehr, wenn das sachlich geschieht.
wüsste nicht wo ich unsachlich war
Ich verstehe ein Forum darin sich bestmöglich zu unterstützen
Absolut.
Was ich auch echt zum finde: Wenn der Fragesteller es nicht einmal nötig hat, auf die Antworten, Tipps, Links etc. zu reagieren. Kein Danke oder sonst was. Da verliert man die Lust, zu helfen.
Das bezieht sich nicht auf dieses Thema, sondern ist allgemein gemeint.
Wenn Sie eine automatisch öffnende Heckklappe wünschen, habe ich diese eingebaut und bin sehr zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/285299231358
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.