OBD - Öltemperatur über App auslesen?

• Moin,

Braucht man für den Opel wieder irgendeinen speziellen OBD Stecker? Hab mir einen nicht grad billigen bestellt, eine App dazu gekauft 15 minuten hat die App versucht sich zu verbinden, erfolglos. Hab daraufhin 3 andere kostenlose Apps probiert auch keine konnte eine Verbindung herstellen. Der Stecker ist richtig drinnen, er leuchtet wenn ich fester drücke geht er auch nichtmehr weiter rein. Bluetooth wird er auch angezeigt. Ich teste es später mit meinem android ob es eventuell an iOS liegt. Ansonsten kann mir irgendjemand einen empfehlen? Ich brauch ihn nur um Temperaturen auszulesen mit einer App.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 6000

• Nö, OBD ist OBD. Ich hab meinen alten benutzt, den ich schon seit dem Astra G habe, klappt wunderbar. Mit Car Scanner pro dann das PSA Profil (E) gewählt und los gehts.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Nö, OBD ist OBD. Ich hab meinen alten benutzt, den ich schon seit dem Astra G habe, klappt wunderbar. Mit Car Scanner pro dann das PSA Profil (E) gewählt und los gehts.

iOS oder Android? Denn auf meinem s23 funktioniert es aufeinmal. Kurze Frage noch, weist du ob der Astra einen Öltemp Sensor hat? Den da wird nichts angezeigt.

• OS oder Android? Denn auf meinem s23 funktioniert es aufeinmal. Kurze Frage noch, weist du ob der Astra einen Öltemp Sensor hat? Den da wird nichts angezeigt.

Bei mir auf Android 15 (Pixel 5, LineageOS). Mit dem Sensor weiß ich nicht, meiner sicherlich nicht :D

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Bei mir auf Android 15 (Pixel 5, LineageOS). Mit dem Sensor weiß ich nicht, meiner sicherlich nicht :D

Ok. dann werde ich wohl auch mein Android für das benutzen müssen. Laut Internet sollte meiner einen haben, vielleicht ein anderer Motor. Danke

Hab erst jetzt gesehen das du einen E-Astra hast 😅

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 6000

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „OBD“ zu „OBD - Öltemperatur über App auslesen?“ geändert.