Reifen bei Leasingfahrzeug

• FALSCH!

ICH bekomme ein Leasingauto mit Sommerreifen.

Ich gebe es logischerweise mit Sommerreifen zurück, auch wenn hier inzwischen die x-te Eiszeit eingezogen ist.

Diese sind natürlich gebraucht und müsssen noch den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Natürlich kann man(n) alles, was einem einfällt vertraglich vereinbaren.

DAS ist legitim ungd gesetzlich abgesichert.

Nur würde eher der Rhein rückwärts fließen, ehe ich das unterschreibe....

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Ich glaube da wurde was falsch verstanden???

Es geht nicht drum ob man da jetzt vor Rückgabe NEUE Reifen drauf packt oder nicht. Klar wenn die Vorhandenen unter den geforderten Maßen sind werden neue drauf gemacht und gut ist, man hat sie ja auch abgefahren.

Mir ging es einfach drum ob es ne Gute Lösung gibt in meinem Fall die Hab Ich aber jetzt gefunden und für mich passt das. Natürlich könnte Ich auch vor Ort die SR Montieren lassen und die Winterreifen / Ganzjahresreifen mitnehmen. Aber wie soll ich die Transportieren wenn nicht grade jmd mitkommen kann mit seinem Auto.

Wie gesagt Ich besorg mir Gebrauchte Passende Felgen von einem Leasingrückläufer für 150,- den Satz inkl den Reifen und dann ist das gut so. Ich kann mir da die Räder raussuchen und nehm halt die die PAssen mit genug Profil für den Winter und Lass die drauf. Billiger kommt niemand an Felgen.

• Naja, i.d.R. sind es ja immer volle Jahre, die ein Leasingvertrag läuft.

Nein, absolut falsche Annahme. 6 , 18, 30 Monate, alles keine Seltenheit.

Ich gebe meinen Wagen im Oktober 2027 auf den Sommerreifen ab, steht auch so im Leasingvertrag.

• Moin Stephen,

Ich habe genau wie du ein Leasing Fahrzeug mit Sommerreifen ( im März abgeholt)

Nun brauche ich für den kommenden Winter entsprechende Reifen.

Da du ja laut eigener Aussage gut an Reifen / Felgen rankommst, wäre es da möglich für mich einen Komplettsatz zu bekommen?

Natürlich gegen entsprechender Bezahlung

Gruß Sandro

Tageszulassung 08/24

Leasing seit 03/25 (2km)

Ausstattung GS Line

96kw/131PS Schalter

Silver :)

Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

• Moin!

Das glaube ich dir das es schwierig ist.

Vielleicht klappt es ja!

Mit dem Versand schauen wir dann ;)

Dir erstmal einen schönen Urlaub!

Gruß ✌️

Tageszulassung 08/24

Leasing seit 03/25 (2km)

Ausstattung GS Line

96kw/131PS Schalter

Silver :)