Wie ein Sensor in der Home Assistant App auf Android Auto aussieht:
Dort ist bei mir halt ein Öllampe-Symbol und darunter steht die Temperatur. Die anderen Sensoren daneben.
Wie ein Sensor in der Home Assistant App auf Android Auto aussieht:
Dort ist bei mir halt ein Öllampe-Symbol und darunter steht die Temperatur. Die anderen Sensoren daneben.
Ja ok wusste ich auch nicht Gut zu wissen, aber sowieso das Wasser wird schneller wärmer wie das Öl das weiß ich, und deshalb fahr ich auch immer bis maximal 3000 Umdrehungen für die ersten 30-50 minuten. Früher bin ich nie über 2500 gegangen aber das Automatik Getriebe schaltet einfach so da kann ich nix machen selbst bei wenig Gas zieht es die Drehzahl hoch.
30-50min nur 3000 Umdrehungen? Gilt die gute alte Regel nicht mehr? "Ist der Motor kalt, dreh nur sechseinhalb!"
Das Automatikgetriebe kann man btw auch selbst hochschalten...
Ich fahre tatsächlich selbst meine Leasingautos/Firmenwagen/Leihwagen im kalten Zustand schonend aber 30min habe ich noch nie gewartet...
30-50min nur 3000 Umdrehungen? Gilt die gute alte Regel nicht mehr? "Ist der Motor kalt, dreh nur sechseinhalb!"
Das Automatikgetriebe kann man btw auch selbst hochschalten...
Ich fahre tatsächlich selbst meine Leasingautos/Firmenwagen/Leihwagen im kalten Zustand schonend aber 30min habe ich noch nie gewartet...
Nein natürlich nicht, aber ich achte dann nichtmehr so drauf. Geb schon ab und zu Gas bis 4-5000. ja ich weis man kann selber, aber ich weis nicht ob es nur bei mir ist manchmal reagiert es einfach nicht wenn ich schalte?.
Es ist halt mein erstes Auto, Motor naja und ich will das Auto locker um die 100.000km fahren deswegen pflege ich es sehr gut.
Wenn der Motor kalt ist, dreht er immer höher und die Gänge werden erst spät eingelegt, damit er schneller auf Temperatur kommt. Ist vom Hersteller so gewollt.
Ansonsten meine Devise, Motor nach ein paar Kilometer warm, "Straße trocken, drauf den Socken". Ich hielt 30-50 Minuten erst für ein Schreibfehler und dachte da ist bei beiden eine Null zu viel. Die ersten 5.000 km hat der Wagen hinter sich, wenn er warm ist auch ruhig mal etwas höher drehen.
Wenn der Motor kalt ist, dreht er immer höher und die Gänge werden erst spät eingelegt, damit er schneller auf Temperatur kommt. Ist vom Hersteller so gewollt.
Ansonsten meine Devise, Motor nach ein paar Kilometer warm, "Straße trocken, drauf den Socken". Ich hielt 30-50 Minuten erst für ein Schreibfehler und dachte da ist bei beiden eine Null zu viel. Die ersten 5.000 km hat der Wagen hinter sich, wenn er warm ist auch ruhig mal etwas höher drehen.
Also geht das ohne Problem? Ich muss zugeben ich bring ihn fast schon zu oft bis auf 6000. aber sind die 30-50min echt zu übertrieben? 10-20 geht sann schon?
ja, 10km oder 10min sollten reichen, drehst ja auch nicht ständig 6000, oder?
Für mj1985 noch einen "Strasse nass, Fuss aufs Gas"=> ist bei mir aber so dass ich je schlechter die Bedingungen werden umso mehr Spaß habe
👍🏻, ne ab und zu Landstraßen Sport Modus und Vollgas bis 120 oder Autobahn. Manchmal wenn ich genervt bin wenn ich von der Ampel wegfahre auch, aber das alles sowieso erst wenn er richtig warm ist.
Für mj1985 noch einen "Strasse nass, Fuss aufs Gas"
=> ist bei mir aber so dass ich je schlechter die Bedingungen werden umso mehr Spaß habe
Ich warte schon auf den nächsten Winter mit Schnee
Gerektiğinde Akıllı Ev Asistanım ve Stellantis arayüzü aracılığıyla bilgi-eğlence ekranında ilkel bir yağ sıcaklığı göstergesine sahibim. Ama sadece her dakika güncelleniyor.
(Benim de havam ve suyum var)
Ancak bunun için bir Connect paketine ihtiyaç var.
Gibt es so eine App oder ein Paket? Ich benutze ein iPhone.
Geht vielleicht auch über die üblichen ODB Stecker, eine App gibt es für die Stellantis Cloud nicht.