Keyless Go - ständig Probleme

• Grundsätzlich funktioniert das mit den RFID-Taschen gut, habe ich schon getestet.
    Zumindest für den Zweitwagen mit Keyless ganz praktisch. Im Alltag mit dem "Hauptauto" nicht ganz so sehr.
    Die Taschen tragen relativ dick auf und wiegen auch nochmal "was".

Aber irgendwas ist ja immer...

Am besten wäre es, wenn das Auto meine Gedanken lesen könnte.

Obwohl, nein, besser nicht!

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• slowhybrid

Dafür kannst Du auch nix.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein RIFD-Knast keine Lösung ist.

Müßte mal ausprobieren, ob aus der Tüte der astra noch per Knofpdruck entriegelt werden kann.

Dann müßte ich mich, was den I3 angeht, umgewöhnen.

Ob ich das bei meinem fortgeschrittenen Alter noch schaffe... fraglich :saint:

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Ich benutze beim Autowaschen auch so eine RFID Hülle. Nervt ja sonst total. Wenn der Schlüssel da drin ist, geht dir Tür natürlich nicht auf. Erkennt ja den Schlüssel auch nicht!?

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich kann mir auch jetzt irgendwie nicht vorstellen, wie die oben verlinkte Tasche nicht mehr funktionieren sollte.
    Ohne sie jetzt zerlegen zu wollen, gehe ich davon aus, dass da ein Metallmantel eingenäht ist, möglicherweise Aluminium. Da kann eigentlich nichts kaputt gehen oder sich abnutzen... :/

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025