Keyless Go - ständig Probleme

• Naja, Schönreden und nicht 100% Funktionieren zu akzeptieren sind zwei verschiedene Dinge. Heutzutage ist offenbar die Komplexität so hoch geworden bei gleichzeitig weniger Anspruch der Hersteller, dass man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kann. Bist du mal einen aktuellen VW gefahren? Da weiß man gar nicht ob die Software von Schimpansen geschrieben wurde oder ob das deren Ernst sein soll? Was nicht heißt, dass es wo anders besser ist. Ich hätte auch gerne als erstes Keyless abgestellt, aber das haben die ja nicht vorgesehen. Das Auto, wo alles sinnvoll ist und auch zuverlässig funktioniert, wird leider nirgends mehr gebaut.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Das wurde noch nie gebaut. ;)

Ich finde das Konzept grundsätzlich nicht clever.
    Dass ich definitiv ins Auto einsteigen will, bestätige ich am eindeutigsten, indem ich die Hand in die Griffmulde stecke. Es würde vollkommen reichen, wenn er dann aufschliessen würde.
    Sich mit dem Schlüssel in der Nähe des Autos zu befinden, bedeutet per se überhaupt nicht, dass man einsteigen will.

Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Ich überlege, Keyless komplett abzuschalten und halt die Taste am Schlüssel zu drücken.

Dann weiß ich auch, dass das Auto zu ist, denn ich habe es ja selbst geschlossen.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• ich glaube, dass geht nicht, oder?

Ja, hab nix gefunden, auch im schlauen Buch nicht. Dazu müsste man den Schlüssel öffnen und die UWB Antenne tot machen oder sowas.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Das wurde noch nie gebaut. ;)

Ich finde das Konzept grundsätzlich nicht clever.
    Dass ich definitiv ins Auto einsteigen will, bestätige ich am eindeutigsten, indem ich die Hand in die Griffmulde stecke. Es würde vollkommen reichen, wenn er dann aufschliessen würde.
    Sich mit dem Schlüssel in der Nähe des Autos zu befinden, bedeutet per se überhaupt nicht, dass man einsteigen will.

Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Ich überlege, Keyless komplett abzuschalten und halt die Taste am Schlüssel zu drücken.

Dann weiß ich auch, dass das Auto zu ist, denn ich habe es ja selbst geschlossen.

Zitat "Das wurde noch nie gebaut. "Doch, meiner Meinung nach schon. In den 60/70er. Da waren die Autos nur zum fahren, ohne schnick schnack. Radio ,Schiebedach.usw.

waren da noch was besonderes in der Fahrzeug Sonderausstattung.

• Man kann es nie allen recht machen :rolleyes:

Mein Wagen hat sich letztens an der SB Box bestimmt 20 mal auf und abgeschlossen, solange ich nicht gerade am Spiegel geputzt hab, war mir das egal.

ICH will das ABSCHALTEN können.

Mir geht die Bevormundung zunehmen auf den Sac...

"Der Kunde will das so!", sagt der Marketingfuzzi, der im Meeting gebauchpinselt wird, weil sich niemand traut ihm zu erzählen, welchen Dünns..... er gerade absondert.

Gleiches gilt u.a. für die automatische Handbremse.

Habe ich ZIG-Jahre nicht gebraucht.

Verkehrzeichenerkennung, wenn Tempomat in Betrieb.

Golf Leihwagen: Was ist DAS denn für ein Mist?

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...