Mild Hybrid Bremsanlage unterschiedlich zu den anderen Motorisierungen?

• Ja da hab ich wohl etwas schluderig gelesen, hab mich da wohl etwas zu sehr auf den Händler verlassen der extra den fahrzeugschein angefordert hatte.

Hat den der Mild Hybrid nicht immer die 304mm Bremse?

Als ich die Räder ausgesucht hatte haben 2 Online Händler sogar eine garantiert daß die Räder passen würden.

Naja da werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Find es nur schade daß die Felgen für diese Motorisierung überhaupt aufgelistet sind und auf der Details Seite grün umrandet und auffällig steht "

Rundum-Sorglos-Garantie

• Sorgenfrei anbauen und losfahren - Keine Zusatzkosten und kein Aufwand
    • Garantiert für Ihren Opel Astra passend und zugelassen
    • Ohne Vorstellung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.)
    • Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere"

obwohl sie ja definitiv nicht passen.

Und dann soll der Ottonormal -Kunde der sogar seine Schlüsselnummern eingegeben hat noch einmal ein extra Fenster öffnen wo dann der Hinweis zur Bremsanlage steht.

Daß dann die ABE nicht richtig gelesen wird ist Dumm aber nicht wirklich verwunderlich.

Ich denk da sollten die Händler mal dran arbeiten.

• Wenn man sich die ABE runterladen will, wird man (mittlerweile?) gut und deutlich darauf hingewiesen, jedenfalls bei Felgenoutlet. Vermutlich auch. weil die Leute keine ABE und Verträge mehr bis zu Ende lesen (können).

Und nun? Spurverbreiterung drauf und zum TÜV zur Abnahme?

Hat den der Mild Hybrid nicht immer die 304mm Bremse?

Davon gehe ich aus.

• Stimmt dann biete ich die Felgen für das Auto als eintragungsfrei an obwohl es von vorneherein nicht passt was ich als Händler auch weiß da ich ja etwas verschachtelt nachdem ich dir vorgegaukelt habe daß alles passt einen Hinweis darauf gebe.

Warum erst anbieten wenn ich es doch weiß.

Mit Spurplatte ist dann ja auch nicht mehr Eintragungsfrei.

Mir ist schon klar daß ich die ABE hätte genauer lesen müssen und selbst schuld bin ich finde nur das dürfte nicht als eintragungsfrei angeboten werden.

Im übrigen gab es den Hinweis nicht dort wo ich bestellt habe.

Mit Sicherheit werde ich keine beschädigten Felgen fahren die sind ja nun an der Stelle geschwächt.