Navi - Anzeige Ladestationen entlang der Route

• Eine Frage an die E- oder PHEV Fahrer: Findet euer internes TomTom alle bzw. wenigstens die meisten Ladestationen "entlang der Route"? Bei mir werden da nur ein paar wenige angezeigt (und dann meist auch so kleine Stadtwerke Dinger), obwohl auch die großen Ladeparks im System sind und auch mit der Live-Belegung richtig und mit dem Stecker kompatibel angezeigt werden. So als ob 200m von der Autobahn weg zu fahren schon nicht mehr "entlang der Route" wäre. Heute hat er auch neue Karten runtergeladen, aber das hilft auch nicht. Die TomTom Go App findet auch die Autohöfe bei "entlang der Route" bei der gleichen Strecke. Z.B. EnBW in Könnern neben der A14 oder Ewe Go in Peine. Die Route selbst ist die gleiche, auch incl. aktuellem Verkehr, da haben sich bei einem Vergleich eben die beiden TomToms gleich verhalten. Irgendwie finde ich aber nicht woran das liegt. Wenn man weiß wo man Laden möchte kann man statt "Entlang der Route" "in einem Ort" suchen lassen, da ist dann alles da. Strange.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Ih Persöhnlich nutzte die EnBW App. Habe mir auch für 10 Euro die Ladekarte zugelegt. Dort sind alle kompatiblen Ladestationen aufgesistet und kann das einfch über GoogleMaps Bzw. Android Auto laufen lassen. Das TomTom nutze ich eher selten, wobei ich die Anzeige der Spritpreisen auf der karte gut finde.

Opel Astra L Elegance Plug in Hybrid 1,6L Turbo, Automatic in Kardio Rot, EZ 03/2023

Meiner seit 13.02.2025

• Ich kann leider auch nur mit „Tut mir leid, nutze ich nicht.“ antworten.

Unterwegs lade ich nie, da es sich nicht lohnt, für 50km Reichweite im Idealfall (!) 1 3/4h anzuhalten.

Ich lade nur, wenn ich mehrere Stunden Zeit habe.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025