Metallisches Geräusch 1,5 Diesel

• Mein Auto hat ca. 26.000 km drauf und bei warmem Motor höre ich ein metallisches Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite.Das Geräusch scheint aus dem Verteilerbereich zu kommen.Anscheinend könnte es ein Riemenspanner sein, eine Riemenscheibe? Es könnte die Wasserpumpe sein Mein Modell hat bereits die 8mm Kette.Im kalten Zustand ist kein Geräusch zu hören, im warmen Zustand und während der Fahrt wird es jedoch leiser.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das metallische Geräusch scheint vom Zahnriemen oder einem Teil des Zahnriemens zu kommen. Ich möchte nicht, dass es der Propeller der Wasserpumpe ist.Allerdings tritt das Geräusch nur bei warmem Motor auf, im kalten Zustand ist es nicht vorhanden.Ich werde es auf jeden Fall in die Werkstatt bringen, da es noch unter Garantie steht, aber ich frage mich, ob es dringend ist oder ob ich warten kann ...