Oder so .
Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022
-
-
Hallo an das gesamte Forum... Habe mich bei meinem Händler wegen des neuen Astra erkundigt. Erstmal was positives - ich finde den Astra wirklich ein schönes Auto.. egal ob 5-Türer oder Kombi.. Aber Opel hat das Auto bei uns in AT sehr selbstbewusst bepreist. Einzelne Sonderausstattungen sind in Pakete zusammengefasst. Und zum Schluss gibt es so gut wie keine Rabatte. Für ein Fzg. mit 40Tsd. einen Nachlass von knapp 2% ist schon seeehr wenig. Anscheinend aufgrund der Umstellung auf das Agenturmodell.
-
Die Zeiten der Megarabatte scheinen erstmal offiziell vorbei zu sein, außer man bekommt Behindertenrabatt. Der lag bei mir 2022 bei ca. 12%. Wenn der Absatz stimmt, gibt es wenig Rabatte.
-
Der Schwergeschädigtenrabatt lag bis Sept 22 bei 14,5% beim Verbrenner und bei4.5% beim Hybrid. Beim Hybrid gab es ja noch die Umweltprämie welche wir leider nicht mehr ganz bekommen haben. Nur den Anteil von Opel haben wir noch bekommen. Ok bestellt 09.22 da war ja eh schon klar das es diese 2023 nicht mehr geben wird.
-
Nov 22 nur noch 12,...%
-
... Beim Hybrid gab es ja noch die Umweltprämie welche wir leider nicht mehr ganz bekommen haben. Nur den Anteil von Opel haben wir noch bekommen. Ok bestellt 09.22 da war ja eh schon klar das es diese 2023 nicht mehr geben wird.
Wenn Du bei Bestellung im September 2022 noch eine Erstattung von Opel in Höhe eines Teils der BAFA-Prämie (ein Drittel?) bekommen hast, dann hat mein FOH das wohl für sich einbehalten.
-
Man muss Händler darauf ansprechen und Ausweis vorzeigen, glaube ab GdB 50 geht es los. Man hat 6 Monate Haltepflicht, sonst ist Rabatt hinfällig.
BbAB: https://www.bbab.de/behindertenrabatt-beim-autokauf/renault/
-
Hallo,
hat jemand von euch Astra ST Plugin Hybrid mit Bezeichnung GS Ultimate Paket aus November 2023 oder Ende 2023 Anfang 2024.
Habe einen Jahreswagen gekauft den ich erst Anfang 2025 sehen kann und besichtigen.Bis dann ist der nicht verfügbar.
Habe Fragen zur Ausstattung und was alles drin ist, und was für HiFi System mit 8 Lautsprechern und Subwoofer da drin verbaut ist und ob der Intelli Drive 2.0 da auch Bestandteil ist?
Lieben Dank
-
Hallo,
hat jemand von euch Astra ST Plugin Hybrid mit Bezeichnung GS Ultimate Paket aus November 2023 oder Ende 2023 Anfang 2024.
Habe einen Jahreswagen gekauft den ich erst Anfang 2025 sehen kann und besichtigen.Bis dann ist der nicht verfügbar.
Habe Fragen zur Ausstattung und was alles drin ist, und was für HiFi System mit 8 Lautsprechern und Subwoofer da drin verbaut ist und ob der Intelli Drive 2.0 da auch Bestandteil ist?
Lieben Dank
Hast Du eine FIN ? Dann könnte man es auslesen. Sonst bleibt die Glaskugel oder der Verkäufer übrig.
-
und was für HiFi System mit 8 Lautsprechern und Subwoofer da drin verbaut ist
Hinsichtlich des Soundsystems bitte mal die Suche bemühen. Es gibt hier einige Beiträge dazu. Ich glaube nicht, dass am Soundsystem zwischenzeitlich etwas geändert wurde. Ein namhafter Hersteller wie Focal o.ä. wurde nicht verbaut.
Hinsichtlich des Klangs scheiden sich hier die Geister zwischen "zufrieden" und "geht gar nicht".