Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022

• Was ich schade finde, ist dass das Ultimate-Paket optisch zum GS-Line geworden ist.

Das zuvor kostenpflichtige High Gloss Black Paket ist nun serie.

Die silbernen Design-Elemente (Das Opel Zeichen an Front und Heck, der Astra Schriftzug, die Zierleisten neben den Nebelscheinwerfern, um die Frontscheinwerfer inklusive Vizor, und unterhalb der Seitenfenster) sind nun schwarz.

In der Werbung wird aber weiterhin Werbung vom nicht mehr bestelbaren Ultimate gemacht. Finde ich schade, da ich bei meiner Wunschfarbe Kobaltblau das silberne besser mag.

• Ich habe im Mai noch das „alte“ Ultimate-Paket mit den Chrom-Applikationen bestellt - mal sehen, ob dieses Paket zur Auslieferung (wann auch immer sie stattfinden wird) noch eine Änderung erfährt.

Opel Astra L Hatchback 1.2 130 PS 8-Stufen-Automatik - Ultimate - Panoramadach, AHK, Alcantara - Kult Gelb 8) - bestellt 05/2022

• Mir fehlt der Knopf

Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt dir nicht der Knopf. Du hast keine beheizbare Frontscheibe bestellt. Nach deinen Ausführungen ist eine Frontscheibe mit Heizdrähten verbaut, welche aber nicht genutzt werden kann, weil nicht bestellt. Die willst du jetzt aber doch nutzen. Also musst du erst prüfen ob sie überhaupt angeschlossen ist und dann musst du überlegen ob ein Knopf nachgerüstet werden kann, ggf.muss es noch in der Software freischaltet werden. Wenn dir das Ding so wichtig ist, warum hast du es nicht bestellt?

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Es gibt schon wieder eine neue Preisliste vom 4.November 23 8|

Da gibt es ein neue Einstiegsversion vom Astra L, das Modell Njoy.

Aber noch nicht im Konfigurator.

https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/fahrzeuge/astra-l/downloads/221027_Astra_ICE_23_PRL-D.pdf

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Doch wenn ich die Preisliste runterlade ist die vom 4.November 22 und da ist der Enjoy drin.

Auch wenn ich bei Opel auf den Konfigurator gehe ist bei mir der Enjoy drin, gibt's aber scheinbar nur für die normalen Verbrenner, nicht für Hybrid.

Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

2 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

• Ja in der Liste schon, auf der Website im Konfigurator noch nicht.