Gude,
Habe jetzt seit 1,5 Wochen den 3ten Astra L und habe durch Kurzurlaub in Österreich 1000km damit gefahren.
Anscheinend habe ich ein gutes Exemplar erwischt ( ich hatte aber mit den Vorgängern auch keine schlimmen Probleme). Dennoch hier die Highlights der ersten 1000km.
Spurhalteassistent fährt mittiger auf der Spur, das hatte ich bisher immer bisschen bemängelt, ist immer zu weit rechts o links gefahren.
Sensorgesteuerte Heckklappe, 100% Trefferquote, funktionierte bisher auf Anhieb immer.
Verbrauch auf dem gleichen Niveau wie Vorgänger, 120km/h Schnitt also Tempomat auf 140-150, wenn frei, mit 6,4l/100km
Goodyear Allseasons Vector 4Season, erstaunlich gute Performance und sehr leises Abrollgeräusch ( puh, dass ich sowas mal schreibe)
Fahrgeräusche/Windgeräusche sehr leise, richtig gut, super Reiseauto!
Ohne Wertung: Mein Navi Favorit Carplay Navigation mit TomTomGo, exaktes Routing, sehr schnelle Alternativen, ich brauche da selbst nicht groß nachdenken, wenn TomTom meint es geht jetzt doch über Nürnberg, dann fahre ich da lang. Nebenbei läuft vom Beifahrersitz, Google Maps und iOS Karten, bisher von der Vorhersage und Alternativrouten chancenlos.
MyOpel App, lief dann doch innerhalb eines halben Tages nach Einrichtung und mein Astra ist anscheinend kompatibel mit allen Diensten, also werden auch alle Fahrten ohne mein iPhone im Auto aufgezeichnet. Sogar mit Abfahrten/Ankünften in Tiefgaragen.
Das war's erstmal, wenn ich noch Erkenntnisse gewinne, schreibe ich es hier drunter.