Folierung des Klavierlacks

• Die wird bei uns geben, ich hatte einen zweiten Account errichtet, weil ich dachte, dass ich meine nicht mehr nutzen kann.

Gibt es zu der "Klappe für die Mittelkonsole beim Schaltwagen schon etwas neues? Ich würde die gerne Testen und dann berichten ob sie Passt oder ob noch etwas angepasst werden muss.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Hi,

Ich spiele auch mit dem Gedanken den Klavierlack im Innenraum folieren zu lassen. Einfach weil es zu schnell verkratzt. Da ich ich absolut keine Ahnung vom Folieren (und "Autoschrauben" allgemein) habe, würde ich gern mal eine grobe Hausnummer wissen, was da preislich auf mich zukäme. Es geht mir um den Bereich "Schaltknauf und Getränkehalter", sowie die Armlehnen in den Türen vorn.

Was würde da ganz grob kosten (um die Angebote hier vor Ort besser einordnen zu können - ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden).

Beste Grüße aus Leipzig,

Christoph

Corsa B BJ1998 -> Astra J ST BJ 2013 -> Astra L BJ 2023

• der Lack wird bald nicht mehr gut aussehen. aber was mich mehr stört, ist, dass die Kante der wuchtigen Mittelkonsole relativ scharf ist. wenn man da im Sommer mit nackten Unterschenkeln drin sitzt und das Knie dran hält, wird es sicher nicht angenehm.

das Auto ist breit genug, aber am Ende landet man doch immer irgendwie mit dem rechten Bein an der Mittelkonsole. das ist auch eine Stelle, die dann wahrscheinlich sehr schnell ihrgen Glanz verliert.

aber deswegen folieren? ist ja kein Luxusauto. der Wiederverkaufswert dürfte zumindest bei meinem Modell gen Null tendieren. Gangschaltung, Benziner.. da kann man in zwei, drei Jahren wahrscheinlich nicht mehr viel erwarten.

• Hat nichts mit der Folierung jetzt zu tun aber wie kommst du darauf, dass er in wenigen Jahren keinen Wert mehr hat?

Genau das ist ein Fahrzeugmodell, was kaum noch ein Hersteller anbietet. Leider m.M.n ! Eine klassische Limousine - kein SUV, Ein Verbrenner mit großer Reichweite - Kein E-Auto, Robuste Handschaltung - kein auffälliges DSG oder ähnliches. Ich glaube das solche Fahrzeuge eher beliebter werden zukünftig.

Eine Scharfe Kante kann ich bei mir zumindest übrigens nicht bestätigen.

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

• die Kante müsste zumindest besser abgerundet sein, das ist ja ein Standartteil, da kann man kaum Ausreißer erwischen.

dass mit dem Wiederverkaufswert nehme ich an.

wenn man hier auf die Liste klickt, kaufen fast alle Automatik. und

die Benziner werden immer weiter zurück gedrängt, und wenn es nur durch die Politik ist.

aber es kann sogar sein, dass die Autos so was wie einen Seltenheitswert gewinnen.

so was wie "die letzten ihrer Art". aber allgemein glaube ich, dass der Markt schwierig sein wird.

• Der Benziner mit ZR in Öl wird vermutlich ab 80-100tkm etwas weniger wert als vergleichbare Fahrzeuge sein. Das sehe ich auch so, allerdings auch aufgrund der wenigen PS.

Unser Grandland mit 1.6er Motor hat bisher kaum an Wert verloren 8) . Den gab es kurz nach dem Kauf nicht mehr und gilt als sehr robuster Motor.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Hat hier einer in letzter Zeit mal Folie für die Mittelkonsole bestellt? Habe den Kollegen mehrmals hier und auch auf seiner Seite direkt angeschrieben aber keine Rückmeldung bekommen. Habe etwas Angst jetzt zu bestellen und nichts zu bekommen.

• Bisher wurde doch alles korrekt ausgeliefert, oder? Kannst auch per Paypal bezahlen und bist doppelt abgesichert. Ich hatte im August das Test-Set bestellt und das kam auch zügig hier an. Für das Frühjahr ist dann die Folierung geplant.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3