Folierung des Klavierlacks

  • Interessant wäre ja auch ein Set, welches direkt auch den Klavierlack in den Türgriffen (wo die Fensterheber sind) mit Schutzfolien vorsieht.

    Ist sowas vielleicht auch angedacht?

    Guten Abend,

    wie so oft, liegt auch hierbei der Teufel im Detail.
    Die Entwicklung von Schutzfolien für diese Bereiche ist bereits seit längerem in Arbeit.
    Allerdings erweist sich die Umsetzung als herausfordernd, da die Außenränder zum großen Teil angewinkelt sind und nur begrenzt haltbare Klebeflächen bieten.
    Dickere Folien die wir normalerweise für die Mittelkonsolen verwenden, sind dadurch ungeeignet, was wiederum bedeutet, dass wir nicht das gleiche Material und Design verwenden können.
    Die Einzige Folie, die in Frage kommen könnte, ist unsere Honeycomb-Folie, weil die Dünn genug wäre.
    Aber selbst da fehlen uns Langzeiterfahrungen und müssen uns ggf. mit Unmut beim Kunden + schlechte Bewertungen rechnen.
    Derzeit konzentrieren wir uns deshalb auf die Mittelkonsole des Opel Mokka.
    Die Vorarbeiten allein können dafür 3 bis 4 Wochen in Anspruch nehmen, weil es dabei auf eine Präzision von bis zu 0,2 mm ankommt.
    Wenn ich bedenke, wie viel etliche Qudratmeter im Vorfeld schon für die Entwicklung für den Astra L draufgegangen sind, wird es sicherlich sogar noch länger dauern.

  • Hallo in Runde, bin ganz NEU im Forum.

    Hoffe mache nicht gleich den ersten Fehler mit meinem Beitrag. Ich wurde fündig zwecks Folierung der Mittelkonsole.

    Der VW EOS Shop bietet eine Folie für die Mittelkonsole Astra L an. Dowojl Automatik als auch Schalter in mehreren Varianten. Habe mich für die schwarz seidenmatt leicht genarbt entschieden und auch schon beklebt. Bin mit der Folie und der Ausführung sehr zufrieden.

  • Hoffe mache nicht gleich den ersten Fehler mit meinem Beitrag.

    Als Fehler würde ich Deinen Beitrag nicht bezeichnen, aber Dein Vorredner betreibt den von Dir genannten Shop. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo Majestic,

    sorry, dass war mir nicht bewußt.

    Danke für die Information.

    Bin wirklich sehr zufrieden mit der Folie.

    Astra - L

    GS - 1,2 L 131 PS. BJ. 08.23, Automatik. Vulkan Grau Dach Schwarz.

  • Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Alles im grünen Bereich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe neulich bei meinem FOH ebenfalls für die Folie geworben. Er hat sich die in meinem Auto angesehen und fand sie vor allem sehr robust.

    Der Verkaufsleiter betreut Großkunden und bei diesen Kunden kann er sich die Folie sehr gut vorstellen, insbesondere Leasingrückläufer mit wechselnden Fahrern etc.

    Schauen wir mal... ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe neulich bei meinem FOH ebenfalls für die Folie geworben. Er hat sich die in meinem Auto angesehen und fand sie vor allem sehr robust.

    Der Verkaufsleiter betreut Großkunden und bei diesen Kunden kann er sich die Folie sehr gut vorstellen, insbesondere Leasingrückläufer mit wechselnden Fahrern etc.

    Schauen wir mal... ;)

    Vielen Dank dafür!
    Unter welcher Bestellnummer hattest Du bei uns bestellt?

  • Gern geschehen. Die Bestellnummer lautete 1141.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das lustige ist vor X Jahren wollte jeder Klavierlack. Das gabs nur in der Oberklasse. Jetzt haben die Hersteller nachgezogen und bieten es in der breite an, jetzt merkt jeder wie empfindlich die Oberfläche ist und keiner will es mehr haben :D. Ich weiß auch noch nicht was ich stattdessen überkleben soll.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013