Folierung des Klavierlacks

  • Moin,

    das Equipment hat ja nun nicht gerade jeder Haushalt🤔.

    Mal ne blöde Frage, kannst du das uns hier nich anbieten??

    Hast es ja eh schon alles gespeichert.

    Im GS ist so ein geprägter Kunststoff ähnlich Carbon verbaut.

    Vielleicht gibt es ja so eine Folie die du dann Plotten könntest??

    Astra GS Line 133 kw Kardio rot Dach schwarz Ahk intelli lux - intelli vision

    12/22 15000km

    usw. Mehr erfahren wir bei Abholung🤔 Bilder kommen noch.

    Verabschieden uns vom Corsa e 1.4 TURBO 110KW OPC Line (steht aktuell zum Verkauf)

  • Saubere handwerkliche Arbeit. :thumbup:

    Ich verstehe bloß den Sinn dahinter nicht so ganz, zumal sich am Design nichts ändert.

    Nur als Schutz?

    Ja, als Schutz - die Folie ist nicht so Empfindlich - der Look bleibt aber, denn den mag ich leiden. Hatte kurz vor der Bestellung einen Jungen Astra (unter 2000km) als Mietwagen mit - da war die MittelKonsole total zerstört. Da würde ich mich jeden Tag wieder drüber aufregen.

  • Die Musterfolien sind keine Option für dich? Ich kann dir das Honeycomb-Muster auf meine Mittelkonsole legen, aber in natura sieht es richtig dezent aus,, im Gegensatz zu den Fotos.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Moin.

    Ich hab dann mal matt schwarz bestellt.

    Von der Folie her muss ich sagen das die echt gut sind.

    Klar Fotos kommen sobald sie drauf sind👍.

    Astra GS Line 133 kw Kardio rot Dach schwarz Ahk intelli lux - intelli vision

    12/22 15000km

    usw. Mehr erfahren wir bei Abholung🤔 Bilder kommen noch.

    Verabschieden uns vom Corsa e 1.4 TURBO 110KW OPC Line (steht aktuell zum Verkauf)

  • Hallöchen,


    hat hier jemand zufällig die Mittelkonsole mit der honeycomb Folie aus dem vweos Shop foliert und könnte ein paar Bilder machen?

    Ich kann mich nicht zwischen der honeycomb und der Matt schwarzen Folie entscheiden :/

    Suchfunktion ist zum Benutzen da! :/ 8)

  • Hallo zusammen! :)


    Bei mir zieht demnächst ein Astra L mit Schaltgetriebe als Leasingauto ein. Der Klavierlack ist auch in meinem jetzigen Astra K, deshalb weiß ich wie empfindlich und auch nicht schön der ist :D


    Zusätzlich bin ich ein bisschen paranoid was den Rückgabezustand angeht… ist mein erstes Leasingauto :) daher möchte ich gerne genau diese Kratzer vermeiden.


    Ist vielleicht noch n bisschen früh, aber hat jemand die Folie schon wieder abgemacht und weiß ob die wirklich rückstandsfrei entfernbar ist. Wäre ja schlecht, wenn ich’s damit am Ende nur schlimmer mache, weil die Mittelkonsole „versaut“ ist :D


    Ziel ist halt, das Auto in 2 Jahren mit möglichst unzerkratzter mittelkonsole, aber eben im Originalzustand abzugeben.

  • Ich glaube schon, dass sich die Folie ohne Rückstände entfernen lässt. Man muss beim Entfernen nur Geduld aufbringen und am besten mit einem Fön oder Heissluftgebläse die Teile erwärmen bzw. beim Abziehen warm halten. Ich denke, sie wird auch nicht in kleinen Fitzelchen abgehen, da die Folie nicht so dünn ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.