Bloch testet - Astra Sports Tourer 1.5D GS

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komplett voreingenommen.. ist ja wieder ein opel.. und dann noch einer der kleinsten Motorisierung testen..

• Ich lebe in Italien und auf unseren Autobahnen gelten sehr strenge Beschränkungen.. Auf unseren Autobahnen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h und ich lebe in einer Gegend mit sowohl Stadt- als auch Vorstadtstraßen.Ich habe eine 1,5-Liter-GS-Limousine mit acht Zylindern und fahre 25.000 km pro Jahr.Mein Auto hat einen Verbrauch von 4,7 Litern auf 100 km, eine gute Leistung und ist insgesamt sparsam im Verbrauch.In Italien werden größere Motoren stärker besteuert und für jede zusätzliche PS-Zahl über 136 PS zahlen wir einen Aufpreis.Wenn ich einen stärkeren Motor gewollt hätte, hätte ich einen 2.0 TDI mit 150 PS genommen, der jedoch höhere Betriebskosten und Steuern verursacht.Für meinen Astra habe ich mit Rabatt 30.000 Euro bezahlt, ein Golf mit gleicher Ausstattung (und exakt gleicher Qualität) kostet mindestens 6.000 mehr.Meiner Meinung nach ist die Bewertung zu negativ und zu voreingenommen für Volkswagen, das mittlerweile völlig auf den Generalistenmarkt ausgerichtet ist.

• mit acht Zylindern

Otto cilindri opure quattro? ;)

Es ist halt ein Autotest, der eine individuelle Meinung wiedergibt, es ist eben Auto Motor und Sport und es ist halt Bloch, der so seine eigene Art hat.

Wenn er schon am Anfang fragt, ob man damit Spaß haben kann, dann ist das vielleicht das falsche Kriterium für einen Kompaktkombi mit kleinem Diesel.

Wenn das Kriterium wäre, ob man damit sparsam und entspannt lange Strecken mit Gepäck und mehreren Personen fahren kann, dann würde es wahrscheinlich schon eher passen und den Rahmen besser setzen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir meine Zeit zu schade ist, mir dieses Video anzuschauen. Ich habe schon genug von ihm gesehen.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Ich habe den Test mir auch angesehen. Man konnte richtig merken das Bloch auf den Test keine Lust hatte und deswegen sehr negativ beurteilte. Vor allem hat er viele Sachen auch noch falsch beurteilt, zb. Farben vom Display, nicht erwähnt das man sie auch ändern kann, oder der Verbrauch der auch total daneben war. Dann hat er die Kabel am Bildschirm hängen und wundert sich warum das Display nicht reagiert. Für mich war der Bericht total daneben.

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Gemeint sind wahrscheinlich acht Gänge.

Ich habe mir das Video jetzt doch noch mal ein bisschen angeschaut. Vielleicht hätte ich das besser nicht getan. Ich finde alleine die 0 auf 100 Tests im Jahr 2025 komplett überholt

Das war früher in den Achtzigern etwas früher das Autoquartett.

In welcher Alltagssituation beschleunigt man denn von 0 auf 100? Mir fiele da nur die Ampel auf der Landstraße ein. Und ob ich da die 100 1 oder 2 Sekunden früher oder später erreiche, interessiert mich doch wirklich nicht.

Mir ist klar, dass das hauptsächlich ein standardisierter Test ist, der dem Vergleich dient, aber ich finde, darauf wird dennoch viel zu viel Wert gelegt.

Ich mag Blochs Art ja generell nicht, aber in dem Video ist es wirklich sehr negativ. Alleine, wie oft er „muss ich was sagen? Na gut, ich sag’s halt.“ sagt und Ähnliches, ist in einem solchen Testvideo einfach nicht in Ordnung. Das sorgt von vornherein für eine negative und nicht für eine objektive Beurteilung und „Stimmung“ beim Betrachter.

Ich glaube, diese Tester wissen sehr genau, wie sie ihre Zuschauer beeinflussen können.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Da kann ich nur zustimmen. Blochs Art ist sehr grenzwertig und mag ihn auch nicht.Vox sollte sollte mal einen Autotester unter Vertrag nehmen der auch Ahnung von der Sache hat.Des Weiteren liegt alles im Auge des Betrachters. Mir ist aber auch aufgefallen das bei einem Test der Automarke VW fast immer alles im grünen Bereich ist ( ob er von VW gesponsert wird ? ) Opel wird immer wieder hinten angestellt was ich für totalen Blöödsin halte . Ich habe den Ulltimate mit 131 PS + Chiptuning + Pedalbox , was soll ich sagen , an dem hat sich auf der Autobahn bzw beim anfahren an der Ampel schon manch einer gewundert.Vorher hatte ich den K mit 200 PS und 300 NM + Pedalbox , ein Sahnestück. Das ich den L mit dem K nicht vergleichen kann war mir aber vorher schon bewusst.Ob ich jetzt 2/3 Sekunden länger auf 200 brauche , ja was macht das denn aus .Wer sich von so einem Autotester in die Irre führen lässt ist selber Schuld.Ich kann diesen Beitrag bzw Test nicht teilen.Wie viele VW Fahrer sind denn schon mit ihren TSI Motoren beschissen worden deren Motor die Biege gemacht haben und nichts dafür bekommen haben und die Kosten selber tragen mussten.Ich kenn einige die als leidenschaftliche VW Fahrer keinen mehr haben möchten ( fahren jetzt übrigens Opel ). Vom Dieselskandal ganz zu schweigen , davon spricht er aber nie.Aber nun genug sonst könnte ich einen Roman schreiben.......................

• Ich habe den Test mir auch angesehen. Man konnte richtig merken das Bloch auf den Test keine Lust hatte und deswegen sehr negativ beurteilte. Vor allem hat er viele Sachen auch noch falsch beurteilt, zb. Farben vom Display, nicht erwähnt das man sie auch ändern kann, oder der Verbrauch der auch total daneben war. Dann hat er die Kabel am Bildschirm hängen und wundert sich warum das Display nicht reagiert. Für mich war der Bericht total daneben.

Jap genau das hab ich auch gedacht.. und hätte er was sportliches gewollt hätte die den GSE testen müssen, dafür ist er ja da als Sport / “OPC” modell

• Ich mag den Herrn Bloch bzw. seine Beiträge eigentlich. Der Mann hat grundsätzlich schon ziemlich viel Ahnung von dem was er sagt. Deutlich mehr als andere Tester. Der Beitrag ist aber wirklich nicht gut von ihm. Muss da ein schlechten Tag gehabt haben oder etwas anders ist bei ihm passiert. Das er immer für VW ist, stimmt überhaupt nicht. Er hat VW immer sehr offen für sein schlechtes Bedienkonzept und die mangelhafte Software kritisiert. Motor Fahrwerk usw. können Sie aber einfach. Ich komme eigentlich auch aus der VW Ecke. VW TSI Motoren grundsätzlich schlecht machen, ist übrigens auch Quatsch. Stellantis hat genug eigene Probleme. Der Astra ist mein erster Opel. Ich bereue nichts und bin sehr zufrieden damit. Er ist wenn man die Bedienung außen vor lässt (die passt mir auch überhaupt nicht) aber nicht besser wie ein Golf, Octavia, Leon... Günstiger und Optisch Moderner ist er, dass ist der große Vorteil.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau