Hi zusammen,
wir haben gestern einen gebrauchten Astra Hybrid beim Händler abgeholt.
Zuhause ist uns dann aufgefallen, dass vorne beim Guckloch für den VIN in der Windschutzscheibe ein Streifen Schaumstoff quer durchs Bild verläuft. Dachte erst da ist vielleicht irgendwas reingerutscht, hab dann mal mit einem flexiblen Plastikstab von innen nachgefühlt und im kompletten Windschutzbereich ist scheinbar ein Schaumstoff angeklebt. Ich hab das jetzt einfach mit dem Stab wieder so weit es ging nach unten und aus dem Sichtfeld gedrückt.
Hatte das schonmal jemand? Ist das eventuell ein Indiz dafür, dass mal das komplette Dashboard draußen war oder die Scheibe getauscht worden ist?
Zweite Sache die uns aufgefallen ist. Bei den Knöpfen Links vom Lenkrad wo man auch die Tankklappe öffnen kann ist einfach ein Loch, denke mal das fehlt irgendwie eine Blende. Ist das normal, oder sollte ich die nachfordern?
-
-
Kannst du mal ein Bild von dem Bereich machen, bei dem die Blende fehlt?
-
-
Da ist die Blindblende rausgedrückt. Ist schon einigen passiert. Vielleicht liegt sie noch dahinter oder fehlt mittlerweile ganz.
Ich hätte beides beim Händler reklamiert.
Ob die Scheibe getauscht wurde, sieht man eventuell am Herstellungsjahr der Scheibe. (Der Bereich mit den Punkten und der einen Zahl).
-
Falls du eine elektrische Heckklappe hast, ist das sogar der Schalter, um diese vom Fahrersitz aus zu steuern.