Verbrauch im Stadtverkehr

• Wenn es kalt ist lade ich ihn nie nach, somit kann ich es nocht beantworten. Aber in den letzten zwei Wochen wurde es etwas wärmer, da waren es zuerst 28 und am Sonntag dann 36 km.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"

• Bei mir:

Bei Minus Graden so ca 36 km, jetzt bei +10 ° 44 - 50 km. Am meisten geht bei so um die 20 Grad mit 60 bis 62 km, da ist die Batterie "temperiert" und weder Heizung noch Klima an.

Kommt aber auch sehr auf die Streckenlängen und das Streckenprofil an. Ich spreche jetzt über 60 km am Stück aufwärts mit hauptsächlich Überland und gemütlicher Autobahn bei 120 km/h.

Edit: Im Stadtverkehr ca 20 % weniger.

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „Astra L hybrid 1.6 elektrischer Verbrauch“ zu „Verbrauch im Stadtverkehr“ geändert.
  • Kommt beim Wagen auch eher darauf an wie viele Kilometer du in der Stadt pro Fahrt zurücklegst. Wenn ich längere Strecken fahre (um die 15-20 km), komme ich selbst bei 0 Grad auf einen Verbrauch um die 19 kWh/100 km bzw. 12-13 kWh im Sommer. Fahre ich nur 4-5 Kilometer sind es eher 25-30 kWh Winter.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Also bei mir steht bei 100% Ladung, 44KM.

Nach ca 5 KM pendelt sich das so bei 30KM ein, und letztentlich komme ich so ca 35-38KM.

Das meiste ist überland. Stadt sind nur wenig

Opel Astra L Elegance Plug in Hybrid 1,6L Turbo, Automatic in Kardio Rot, EZ 03/2023

Meiner seit 13.02.2025