Eine Woche, nachdem ich meinen E-Astra zugelassen und beim Händler abgeholt hatte bekam ich den Anruf des Händlers, dass mein Auto zu einer ganzen Charge produziert und ausgeliefert wurde, bei denen der Erweiterte Spurhalte-, der Totwinkel- und der Querverkehrassistenz vergessen wurden bei der Produktioneinzubauen. Dass Opel aber diese Fahrzeuge zirücknehmen und gegen neue tauschen würde. Alternativ bot man aber an, mir 1.100 Euro zurück zu erstatten.
Die Rückerstattung musste ich ablehnen, weil besonders während der Motorrarsaison der Totwinkelassi sehr wichtig ist, und zum Rückwärts-Ausfahren hinter meinem Haus hervor der Querverkehrassi auch sehr wertvoll ist.
Opel versucht sich jetzt raustzreden, dass dieses Rundschreiben nur für Neufahrzeuge gelte, nicht für bereits zugelassene. Jedoch kam dieses Rundschreiben beim Händler erst an, als ich mein Auto bereits hatte.
Noch jemand hier im Forum, der ein solches Auto bekommen hat und sich nun rumschlagen muss ? Dann bitte zwecks Absprache bei mir melden.
Danke