Einstellungen Fahrerdisplay verschwinden

• Hallo zusammen,

ich hatte es ja immer mal aller 1-2 Monate, dass die Einstellungen vom Fahrerdisplay (individuelle Seiten mit z.B. Navigation, Drehzahl, Temperatur etc.) verschwunden sind.

Jetzt am Wochenende ist das ganze dreimal passiert und ich kann jetzt auch nachvollziehen, wann das passiert.

Im Astra sind zwei Profile angelegt, in denen jeweils individuelle Einstellungen für das Fahrerdisplay enthalten sind. Bei den einen sind es vier Seiten, bei den anderen nur zwei.

Die Seiten verschwinden nach dem Wechsel in ein anderes Profil. Manchmal erst nach zwei oder drei wechseln, es war aber auch schon nach einem Wechsel.

Hat von euch noch jemand das Problem?

Profile löschen und neu anlegen wäre vielleicht eine Option, dann muss ich aber auch die ganzen anderen Einstellungen wieder vornehmen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Viele Grüße

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• ich hab nur ein Profil eingerichtet (und das "Gast"-Profil was Standard ist). Da hatte ich noch nicht das von dir beschriebene Problem. Das hilft dir jetzt natürlch auch nicht richtig weiter, sorry.

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

• Das ist mir schon klar das jedes Profil verschieden gestaltet werden kann, sonst würde ich es ja nicht machen.

Nach dem Wechsel und und wieder zurück sind aber alle Seiten weg, also gar nichts mehr da, wie als wäre es nie eingerichtet gewesen.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• Nicht final gespeichert nach der Einrichtung?

Doch schon, es hatte ja jetzt über einen Monat richtig angezeigt und dann ging es plötzlich am Freitag los, dass die Anzeige immer verschwunden ist, ist am Wochenende dreimal passiert. Teilweise nach dem ersten Wechsel des Profils, teilweise aber auch erst nach dem dritten mal. Hab gestern mal mein Profil gelöscht und neu aufgesetzt, mal sehen ob es was bringt.

• Bei VW muss man online sein um sein Profil vernünftig zu laden.

Wenn das beim Astra auch ist: hast du evtl Probleme mit Onlineverbindung?

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

[2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation]

2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

• Tatsächlich habe ich mal wieder App Probleme, als Zustand wird mir immer noch der 22. Februar 2025 angezeigt und es kommt ein Aktualisierungsfehler, wenn ich jedoch eine Eingabe in der App mache, gehen die Befehle manchmal durch (bei iOS mehr als bei Android). Die Kommunikation scheint nur von Server zu Auto aber nicht von Auto zu Server zu erfolgen.

Hab es aber nicht damit in Zusammenhang gebracht, weil ich auch davon ausgehe, dass das Profil lokal gespeichert wird.

Vielleicht hat sich aber auch irgendwas im System aufgehängt, muss es wohl mal weiter beobachten.

• Oder du versuchst mal den allseits beliebten Klemme30 wechsel, also Batterie ab und wieder ran (mit kurz warten dazwischen)

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

[2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation]

2005 Opel Astra-H 2.0T LPG