Einstellungen Fahrerdisplay verschwinden

• An der Batterie möchte ich beim PHEV nichts ausprobieren, da der zwei 12 Volt hat, müssen die in nacheinander abgeklemmt werden, das ist mir zu riskant.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• In der Betriebsanleitung steht ganz gut, wie und welcher Reihenfolge.

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee. Könnte ein Softwareproblem sein. Ich würde erstmal den Kontaktweg über das Customer Portal von Opel versuchen.

https://opel.my-customerportal.com/opel/s/?language=de

• In der Betriebsanleitung steht ganz gut, wie und welcher Reihenfolge.

Was meinst du genau damit? Wie die Batterie abgeklemmt wird oder wie man das Profil einrichtet?

Zum Batterieabklemmen finde ich eigentlich gar nichts groß in der Bedienungsanleitung, eigentlich nur "Die Fahrzeugbatterie muss in einer Werkstatt gewechselt werden.".

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• Wahrscheinlich hat mein Fahrzeug Angst bekommen und sich selbst resettet.

Nachdem ich gestern 30 km nachhause gefahren bin, funktioniert die Aktualisierung in der App wieder problemlos.

Ich habe aber dazu eine Theorie.

Die ganze Zeit war das Auto so abgestellt, dass Mobilfunkempfang vorhanden war.

Da im Parkhaus gestern mein Stammparkplatz belegt war, habe ich weiter weg von der Einfahrt geparkt, wo der Empfang recht schlecht bzw. auch teilweis nicht vorhanden ist.

Vielleicht musste die Empfangseinheit einfach mal den Mobilfunkempfang verlieren, so dass sich da was resettet hat.

Ob das jetzt auch Auswirkungen auf die Displayanzeige hat, werde ich beobachten.