Pipsen an immer den gleichen Stellen

• Das wo es bei mir nachvollziehbar bimmelt (Brücke über den Main) ist auch eine öffentliche Straße. Navi war sowohl am Display als auch im HUD deaktiviert.

Bei mir ist es auch eine Brücke. Ist aber auch eine ganz normal öffentliche Straße. Verstehen muss man das nicht.

• Moin an alle,

mir sind schon seit längerem sporasiche (Warn?)Töne aufgefallen. Besonders wenn ich auf einen Supermarkparkplatz fahre.

Es sind immer drei Töne: di-dödöt (ja ich weiß, liest sich blöd).

Im Manual is nix zu finden, drum nun die Frage an euch:

Wer weiß zu sagen, was es ist oder sein könnte?

Lieben Dank für `ne Antwort.

• Es sind immer drei Töne: di-dödöt (ja ich weiß, liest sich blöd).

Vielleicht wäre es wirklich mal interessant, wenn den Ton mal jemand aufnehmen könnte.
    Wenn er immer an derselben Stelle kommt, kann man ja vielleicht das Smartphone bereit machen und kurz davor auf den Aufnahmeknopf drücken.
    Damit wir alle wissen, um welchen Ton es geht und vom selben sprechen

Ich hatte gestern bei uns in einem verkehrsberuhigten Bereich in der Innenstadt im Head-up-Display die 5km/h-Anzeige stehen, inkl. Warnton.

Vielleicht fehlt bei Fahrzeugen ohne Head-up-Display dann die entsprechende optische Anzeige zum Warnton?

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Vielleicht wäre es wirklich mal interessant, wenn den Ton mal jemand aufnehmen könnte.
    Wenn er immer an derselben Stelle kommt, kann man ja vielleicht das Smartphone bereit machen und kurz davor auf den Aufnahmeknopf drücken.
    Damit wir alle wissen, um welchen Ton es geht und vom selben sprechen

Ich hatte gestern bei uns in einem verkehrsberuhigten Bereich in der Innenstadt im Head-up-Display die 5km/h-Anzeige stehen, inkl. Warnton.

Vielleicht fehlt bei Fahrzeugen ohne Head-up-Display dann die entsprechende optische Anzeige zum Warnton?

Hab ich. In meinem originalen Post ist ein link, sonst hier nochmal.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Ich hab auch ein Head-up Display, aber deaktiviert. Zum Zeitpunkt im Video war es an, aber es kommt auch sonst wenn ich es aus habe. Es kommt keine Meldung nichts.

Aber ich muss eine Sache hinzufügen, mein Auto war am Montag in der Werkstatt und da habe ich den niegelnagel neuen Grandland als Leih Auto bekommen, und der hat NICHT gepiepst an den Stellen. Obwohl es die gleiche Software ist.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 3500