Pipsen an immer den gleichen Stellen

• Moin, ja ich hab einen anderen Post gesehen wo das auch ein Thema war nur war für mich der Grund wieso es Piepst nicht ersichtlich, ich hab ein Video aufgenommen (hier der link weil man keine Videos hochladen kann:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) an genau immer 2 Stellen piepst er. Es ist egal welche Tageszeit, ob ich zu schnell zu langsam oder richtig fahr, es kommt auch keine Meldung es ist einfach immer an den exakt selben Stellen. Bild ist dabei an welchen Stellen auf der Karte markiert.

• Bei meinem Astra piept es meistens, wenn ich von einem bestimmten Supermarkt-Parkplatz herunterfahre.

Beim Drauffahren an der gleichen Stelle piept es nicht.

Der Parkplatz hat keine "Parkraumbewirtschaftung".

Merkwürdig.... ?( ?(

ASTRA-L ST, ULTIMATE, 1,2 Turbo, 96KW, Kardio Rot, schw. Dach, AT8, AHK

• kann das sein, dass das Navi dort keine Strasse erkennt und dann den GPS-Standort korrigiert. Ich hab so ein (ähnliches?) Geräusch, wenn ich mit Navi unterwegs bin und dann neue Strecke berechnet wird...

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

• Das mysteriöse Gepiepe ist doch immer mal Thema, ich konnte das auch erzeugen/reproduzieren wenn ich auf einen bestimmten Parkplatz gefahren bin.
    Ich nutze das integrierte Navi fast nie aber ich glaube es zeigt dann irgendwas an wenn es zu diesem Gepiepe kommt.

Könnt ihr ja mal drauf achten.

Generell doof, irgendeine akustische Meldung abzusetzen und keinerlei Info dazu was das sein soll

• kann das sein, dass das Navi dort keine Strasse erkennt und dann den GPS-Standort korrigiert. Ich hab so ein (ähnliches?) Geräusch, wenn ich mit Navi unterwegs bin und dann neue Strecke berechnet wird...

Ja also ein piepsen an einer Stelle ist tatsächlich bei mir da ist keine Route eingezeichnet im TomTom navi, aber das andere piepsen da ist eine Straße aber in rot ich weiß nicht was das heißen soll.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 3500

• Das mysteriöse Gepiepe ist doch immer mal Thema, ich konnte das auch erzeugen/reproduzieren wenn ich auf einen bestimmten Parkplatz gefahren bin.
    Ich nutze das integrierte Navi fast nie aber ich glaube es zeigt dann irgendwas an wenn es zu diesem Gepiepe kommt.

Könnt ihr ja mal drauf achten.

Generell doof, irgendeine akustische Meldung abzusetzen und keinerlei Info dazu was das sein soll

Es zeigt mir tatsächlich nichts an wenn ich es geöffnet hab, weder beim Radio noch beim Tacho.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 3500